Sonntag kein guter Tag?

Was halt nirgendwo passt
Antworten
WernervonCroy
Familienstand: ledig

Sonntag kein guter Tag?

Beitrag von WernervonCroy » So 4. Mär 2012, 19:28

Warum immer wieder Sonntags......

Haben heute unsere alte Stute einschläfern müssen. Sie zog gestern um ins neue Heim und hatte eigentlich alles gut überstanden. Die Fahrt ging völlig problemlos, der neue Offenstall wurde gleich super erkundet und bewohnt. Heute am Morgen lag sie im Paddock und kam nicht mehr hoch. Alle Versuche von uns sie wieder auf die Beine zu bekommen schlugen fehl und so blieb uns nur noch den TA anzurufen und sie zu erlösen. Was wir alles probiert haben.....zum Schluss war sie total entkräftet, der Kreislauf so gut wie weg und hatte auch kaum noch Lebenswillen. Gerade bei Ihr die vor einem Jahr erst zu uns kam und damals eigentlich schon nur noch sterben wollte und bei uns nochmal richtig aufblüte. Der Winter war auch fast geschafft und nun so ein Ende.
Keine Ahnung ob Sie sich hingelegt hatte oder hingefallen ist. Sie hatte chronische Bronchitis und Athrose. Wir hatten eigentlich beides gut in den Griff bekommen.
Shit.
Unsere beiden alten Hunde mussten wir auch an einem Sonntag eingeschläfert lassen. Vor zwei bzw einem Jahr.
Muss das an so einem Tag sein? Man will sich eigentlich von der Arbeit der Woche erholen und dann sitzt man nur hier und trauert vor sich hin.
Sorry musste ich einfach mal los werden.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

stevo12

Re: Sonntag kein guter Tag?

Beitrag von stevo12 » So 4. Mär 2012, 19:42

hi
ich denke das liegt an den schwingungen sonntags, krasser gegensatz zu montag vormittag.
so. ist alles ruhig, keiner arbeitet, wenig verkehr, das schlägt sich irgendwo nieder.
ist ja auch bei den menschen so, viele fühlen sich sonntags matt und gelangweilt.
mein beileid,tinker?
vg

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy » So 4. Mär 2012, 19:57

Ja Tinker habe ich. Vielleicht entschädigt uns das Fohlen das wir dieses Jahr erwarten. Schwingungen......gut möglich, die Welt dreht sich langsamer am Sonntag, das stimmt.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 4. Mär 2012, 20:12

Hallo Frank,

das tut mir leid: 3 gliebte Tiere an einem Tag vorloren. Unser Katze, die sonst nur in den Garten geht, ist gestern Nacht verschwunden und kommt wahrscheinlich nicht wieder. Habe gehofft, dass sie morgens vor der Tuer steht - nichts. Warte noch bis heute Mittag und werde dann Zettel aufhaengen. Am Sonntag liegt das nicht. Dass Leute Sonntags gelangweilt sind liegt auch daran, dass sie nicht mehr koerperlich arbeiten und den Tag nicht mehr schaetzen koennen wie die Leute in frueheren Zeiten, die dringend einen Ruhetag benoetigten. Sonntags durften z.B. die Diener und Dienstmaedchen ein paar Stunden mit dem Kirchgang verbringen, oft der einzige Ausgang den sie hatten!!! Ich freue mich immer auf's WE weil ich als Garten-Landschaftsgaertner oft schwer koerperlich arbeiten muss und das bei jedem Wetter.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Gustav

Beitrag von Gustav » So 4. Mär 2012, 20:49

Moin,
ich halte keine Tiere mehr, nicht einmal ein Haustier, einen Hund, oder eine Katze.

Der Abschied von meinem "Struppi", ein kleiner Mischling, der mich über viele Jahre begleitet hat, war zu schwer. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als der kleine Kamerad eingeschläfert wurde.

Ich liebe Hunde über alles, gerade kleine Mischlinge, die überaus treu und herzlich sind, aber ich tue ich mir das bitte nicht mehr an.

Michel

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » So 4. Mär 2012, 21:04

hm, an Sonntagen hat man wenigstens Zeit, sich in Ruhe um die Tiere zu kümmern!
UNd sie auch in Ruhe gehen zu lassen - viel besser, als Montag zwischen Kinderzurschulebringen, Handwerkerkoordination, 12 Telefonaten und MIttagessenkochen, sich zu entscheiden: Vet oder nicht?

:troest:
Mein Beileid, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 4. Mär 2012, 21:44

Moin,
bei mir leben nur noch 4 Bienenvölker, meine Hündin hat was an der Gesäugeleiste, der Rüde humpelt stark, und ich werde wieder dienstunfähig wg Papierstaub (= Vorrats-, Hausstaubmilben plus Schimmelpilze = nette Mischung :bang: ).
Ich mag langsam keine Wochenenden mehr. :flag:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Aika

Beitrag von Aika » So 4. Mär 2012, 22:30

Sei doch froh, dass es ein Tag war an dem du zuhause warst, wenn es wochentags passiert wäre und keiner zuhause?
Dann würdest du dir Vorwürfe machen, dass du nicht da warst, ich denke das wäre schlimmer.
Unser Pferd mussten wir im Dezember vor einem Jahr einschläfern lassen, er kam auch nicht mehr auf die Beine, allerdings war er fast dreissig Jahre.
Man ist zwar drauf vorbereitet , dass es irgendwann passiert, aber trotzdem trifft es einem schwer.
Ihr habt doch das Beste für das Tier getan.

Gruß Bärbel

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » So 4. Mär 2012, 23:09

bei mir leben nur noch 4 Bienenvölker
:eek: oder :ohoh:

Oh sabiene, das ist furchtbar, ja zum fürchten!

Bei Meiner Freundin haben auch nur 4 überlebt, von 2 Dutzend....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“