Erblindungsfälle bei Kälbern und Strahlen von Mobilephones

Was halt nirgendwo passt
Grunling

Re: Erblindungsfälle bei Kälbern und Strahlen von Mobilephon

Beitrag von Grunling » Do 23. Feb 2012, 16:56

@ Ina Maka
Naja du weißt es doch.. nach der wissenschaftlichen Methode setzen sich die Theorien durch, die die Welt am genauesten beschreiben, überprüfbar sind und weitreichend getestet wurden. Über Evolution und Impfungen habe ich viel zu viel diskutiert. Es gibt keine bessere Theorie oder medizinische Praxis. Ich spare meine Energie da lieber für das echte Leben auf.

Ansonsten gibt es kein Wissenschaftskomitee oder Monarch, der entscheidet dass diese oder jene wissenschaftliche Theorie nun die Akzeptierte ist, bewiesen ist oder ob nun Indizien ausreichen oder "knallharte" Beweise. Es wird damit gearbeitet, was am besten funktioniert. Was nicht mehr funktioniert wird irgendwann ausgemustert, was gut funktioniert wird irgendwann mehr als das Andere benutzt. Das ganze nennt man dann Paradigmenwechsel. Aber selbst wenn alte Theorien ausgemustert werden, heißt dass nicht, dass sie völlig falsch waren und das die Erkenntnisse daraus nicht in weiten Teilen der Realität entsprechen. Mit dem Atommodell nach Rutherford kann man heute noch arbeiten... wenn eben auch nur im sehr begrenzten Rahmen.

Für mich ist plausibel, dass Elektrosmog vor allem Placebo bzw. Nocebo ist. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn man die Menschen aufklären würde was für starke Strahlen noch so durch und um die Erde wabern. Ach ne, das lernt man ja im Physikunterricht. ;)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 23. Feb 2012, 18:27

Ich will gar nicht wissen was passiert wenn man die Menschen aufklären würde was für starke Strahlen noch so durch und um die Erde wabern.
ach du Schreck, dann ist meine Neutrino-Allergie wohl nur eingebildet? :lol:
nö, nö, das haben mein Homöopath und mein Schamane hoch und heilig versichert, die ist echt :mrgreen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 23. Feb 2012, 19:40

Wenn es jetzt schwerpunktmäßig einen Betrieb betrifft - kann da nicht auch schlicht und ergreifend in der Zuchtlinie wo "der Wurm drin" sein?
Bei gesundheitlichen Problemen ist die Ursachenforschung immer schwierig, weil man ja schlecht das komplette Leben des Tieres oder Menschen nochmal unter anderen Bedingungen simulieren kann.
Aber, wie gesagt, es gibt auch in anderen Ländern Gebiete mit Schwerpunkt Rinderzucht (nehmen wir nur mal Norddeutschland). Auch da gibt´s Masten.
Ich tippe wirklich darauf, daß irgendein Uropa oder Uroma der betroffenen Kälber da eine Anfälligkeit im Erbgut mitgebracht hat.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“