Navi

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Rabe

Navi

Beitrag von Rabe » Di 19. Jul 2011, 10:29

Eine Frage an die die sowas wissen :) . Will mir ein Navigationsgerät kaufen. Welche Marke ist empfehlenswert? Auf was muß ich achten?
Gruß
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

exi123
Re: Navi

Beitrag von exi123 » Di 19. Jul 2011, 10:45

google maps und memory funktion des gehirns:) = gratis
iphone app - super navi, meine freundin hat das = gratis

also ich würde nicht ein eigenes navi kaufen, sondern schauen welches Gerät mit GPS du schon hast (meist die neuen handies oder ähnliches) und welche app es dafür gibt

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 19. Jul 2011, 12:53

hi uschi,

die navis in den neueren telefonen sind soweit ganz gut. allerdings hakt es öfter am empfang, wenn du also auch nicht so gut ausgebaute strecken nutzen möchtest, ist die variante via handy echt mühsam. genau dort, wo man es wirklich brauchen würde, ist die GPS-verbindung meist weg (speziell in waldreichen umgebungen und in halb tschechien).
wenn du es für fahrten nach wien nutzen willst und über prag fährst, nutzt dir das GPS nicht wirklich was.

wichtiger als die marke (alle kochen nur mit wasser....) finde ich die funktionalität bei navis. ich bin extra für D jetzt auf ein ding mit stau-umleitungsfunktion umgestiegen und mit einer anzeige der erlaubten höchstgeschwindigkeit.

praktisch ist auch, wenn die lautstärke ohne gross rumzudrücken regelbar ist. das gequatsche nervt manchmal, auf autobahnen hingegen ist es (in meiner alten karre die bei tempo recht laut ist) zu leise im standardton.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rabe

Beitrag von Rabe » Di 19. Jul 2011, 18:24

kraut_ruebe hat geschrieben: (speziell in waldreichen umgebungen und in halb tschechien).
wenn du es für fahrten nach wien nutzen willst und über prag fährst,.
Hallo Angela,
kannst du hellsehn? ;) Genau dafür wollte ich mir eines zulegen. Mein (Uralt)Handy ist für sowas nicht geeignet..Welche Marke hast du.kannst esmir ja auch per PN schreiben,wenn du keine Werbung machen willst/darfst :mrgreen:
Gruß
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 19. Jul 2011, 18:47

hellsehen nicht, aber ich hab meines für den selben zweck gekauft, ziemlich gleiche strecke ;)

ich hatte zuerst garmin, jetzt tom tom.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“