PP keine Ziegen, wohne nun mal innerorts Sec. 9-82. General provisions. ... "no livestock permitted"Manfred hat geschrieben: ... Kudzu ... Ist aber beherrschbar. Drahtgeflechtzaun vor und genug Ziegen rein.
aber es ist auch so in Zaum zu halten,
nur laestig, wenn keiner der Nachbarn sich kuemmert und das Zeug munter von da rueberwaechst und die Piepmaetze eifrig Samen verteilen
nur, wenn Du vor einer gruenen Wand stehst fragst Dich schon manchmal, ob nicht doch Roundup DIE Antwort waere
ist es nicht, zumindest nicht ohne langfristigen, permanenten Roundup-Einsatz
also bleib ich bei Schaufel und Steak-Messer und viel Zeit
echt?ina maka hat geschrieben:Das Leben in der Großstadt "braucht" einfach viel mehr als das einfachere Leben am Land - allein schon was das ganze Anziehzeugs angeht... aber auch Genußgifte, die vermissen wir draußen kaum! Und der Garten "muss" in der Stadt wegen der Nachbarn gepflegter sein als draußen, wo es niemanden stört, dass wir einen Urwald haben ...
hmm wir leben zwar in der Gross-Stadt, aber irgnorant-laendlich
das koennte der/ein Knackpunkt seinina maka hat geschrieben:Ich denke, wenn ich alleine wär (meinetwegen mit dem Mann, aber ohne fordernde Kinder), tät ich wenig brauchen und wenig machen.
und
je aelter ich werde, desto weniger brauche ich und desto weniger interessiert mich, was andere davon halten was ich besitze oder tue
guter Ansatz, mein letzter Job hat mehr Spass gemacht als Gartenarbeit - bitte Daumen druecken, neuer Haeuptling, vielleicht krieg ich den Job wiederina maka hat geschrieben:Eigentlich mag ich diese Trennung nicht!
Meine Lebenszeit ist Lebenszeit - will weg kommen von der leidigen Trennung in "Arbeit" und "Freizeit"
in meiner Freizeit arbeite ich durchaus 'haerter' als in jedem bezahlten Job bisher
womoeglich, weil ich da fuer mich arbeite und nicht fuer einen Boss oder fuer Geld?
Einspruch, Nuesse knacken dauert,ina maka hat geschrieben: Gemüse macht mehr Arbeit als Obst, Nüsse und Kräuter!
Blaubeeren ernten dauert
Erdbeer-Wildwuchs zaehmen und alle 3 Jahre max. komplett neu anlegen dauert
so brav-langweiliges Obst wie Aepfel, Birnen und Zwetschgen hab ich leider (noch) nicht
wenn er sich erst mal an das Kreischteil gewoehnt hat ... kann richtig Spass machen ...ina maka hat geschrieben: mein Mann hat die Bäume bisher trotzdem mit der Axt gefällt...
Aber das Kleinmachen, das wartet jetzt auf die Kettensäge
und ploetzlich entstehen Gartenbaenke und Trial-Hindernisse
weiss ja nicht, wie gross Dein Garten ist, aber nach der Kettensaege kommt ... der Aufsitzmaeher, der Anhaenger dran, der Chipper, der Tiller,
... der groessere Schuppen ...
und irgendwann der Traktor