Eierpreise
- fuxi
- Förderer 2019
Ich gebe hin und wieder Wachtel- und Enteneier an Bekannte ab und nehme z.B. 1 Euro pro Entenei. Das wird von denen, die Enteneier als etwas Besonderes haben wollen, nicht nur ohne Murren gezahlt, letztens habe ich sogar das Doppelte bekommen. Einfach so "als Dankeschön für die Ente".
(und eh ich meine Eier verramsche ess ich die lieber alle selbst)
(und eh ich meine Eier verramsche ess ich die lieber alle selbst)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Eierpreise
Eine gute Einstellung(und eh ich meine Eier verramsche ess ich die lieber alle selbst)

An der Straße sind wir sie nicht mal für 50 Cent losgeworden. Die Hemmschwelle scheint doch hoch bei den Banausen hier.
Manchmal haben wir welche meiner Mutter mitgegeben für ihre Physiotherapeutin, die ist Asiatin und freut sich wohl sehr.
Sozusagen, "eh ich meine Eier verramsche verschenke ich sie"

Aber jetzt hat Elfriede wohl aufgehört für dieses Jahr, hat uns aber vor einem Engpass bewahrt. Dafür legen von den 5 Vogtländern jetzt schon 3, aber über Verkaufen brauchen wir uns derzeit keine Gedanken machen...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Hier bei dem Demeter Hof werden die Eier für 50 Cent verkauft.
Gruß
Martina
Gruß
Martina
Leute , Leute die Sachen die ihr macht sind zum verkaufen doch echt zu schade. Wenn ich dann irgendwie mal zu eigenen Hühnern komme werde ich alle selber essen, beim verkaufen würde ich mich ja nur über den Preis ärgern.
Wenn verkaufen dann richtig mit großem Schild und Automat und immer voll das Ding.
Wenn ich am Wochenende aufm Markt fahre nehme ich immer so um die 100 Pakete mit 10 Eiern mit alles andere erinnert dann doch sehr an Hobby.
Wir sind jetzt nicht besonders billig und wir verkaufen auch erst seit 3 Wochen Eier aber es geht. Schwierig sind nicht die ersten 95 Pakete zu verkaufen sondern die letzten 5.
Wer nicht genug Eier hat kann ja vieleicht mal versuchen leere Kartons unten drunter zu packen , machen wir mit Äpfeln auch wenn wir keine Lust haben soviel auszuladen
Wenn verkaufen dann richtig mit großem Schild und Automat und immer voll das Ding.
Wenn ich am Wochenende aufm Markt fahre nehme ich immer so um die 100 Pakete mit 10 Eiern mit alles andere erinnert dann doch sehr an Hobby.
Wir sind jetzt nicht besonders billig und wir verkaufen auch erst seit 3 Wochen Eier aber es geht. Schwierig sind nicht die ersten 95 Pakete zu verkaufen sondern die letzten 5.
Wer nicht genug Eier hat kann ja vieleicht mal versuchen leere Kartons unten drunter zu packen , machen wir mit Äpfeln auch wenn wir keine Lust haben soviel auszuladen

-
- Familienstand: rothaarig
Seit 3 Wochen sind die Eier immer ausverkauft, bevor neue von der Eierfrau nachgelegt werden können. Mangel scheint das Geschäft sogar noch anzutreiben. ... Panik greift um sich
-
Der Überzeugung bin ich eigentlich auch. Wachteleier stellen wir immer nur 2 Schachteln raus, außer um Ostern, muss man eben aufpassen, wenns leer ist.
Ich bild mir ein, dass es bei den Ossis immer noch ein Reflex ist, wenn was knapp scheint zu kaufen. Wahrscheinlich nicht nur bei Ossis.
Das wollige Gefühl, von irgendwas das letzte den andern weggeschnappt zu haben
Ich bild mir ein, dass es bei den Ossis immer noch ein Reflex ist, wenn was knapp scheint zu kaufen. Wahrscheinlich nicht nur bei Ossis.
Das wollige Gefühl, von irgendwas das letzte den andern weggeschnappt zu haben

-
- Familienstand: rothaarig

Was mich auch immer wieder wundert: Eierkunden kommen sogar aus dem Ruhrgebiet in die Bude.
Aber ich sollte es wissen, denn die meisten kursteilnehmen haben 150-400 km anfahrt zu uns.
Größere Entfernung macht die Sachen Wertiger...
- fuxi
- Förderer 2019
Nicht nur diezaches hat geschrieben:Eierkunden kommen sogar aus dem Ruhrgebiet

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
*lach*, jetzt fällt mir grad auf, das ich "wollige" geschrieben habe, ich meinte "wohlige"
Für Zaches vermutlich ein versteckter Witz, war aber nur ne Fehlschaltung in meinem Gehirn oder nen Tippfehler.
Wäre aber vermutlich nicht der schlechteste gewesen.
Jedenfalls, die hier an der Strasse auch Kartoffeln verkaufen berichten, dass auch Berliner (Stadtmitte so 70 km) raus kommen, nur um hier Kartoffeln zu kaufen. Übern Footprint denken wir jetzt mal nicht nach....
"Also wir kaufen ja unsere Kartoffeln nur in Damsdorf!"
Kein Preis zu hoch, kein Weg zu weit, so stell ich mir die Traumkundschaft vor ....
LG
Olaf
Für Zaches vermutlich ein versteckter Witz, war aber nur ne Fehlschaltung in meinem Gehirn oder nen Tippfehler.
Wäre aber vermutlich nicht der schlechteste gewesen.
Jedenfalls, die hier an der Strasse auch Kartoffeln verkaufen berichten, dass auch Berliner (Stadtmitte so 70 km) raus kommen, nur um hier Kartoffeln zu kaufen. Übern Footprint denken wir jetzt mal nicht nach....
Ich stelle mir vor, dass die dann zu Hause beim Kaffeekränzchen unter Freundinnen mit spitzem Mund formulieren:Nicht nur dieFür manches fährt man halt auch ein Stück.
"Also wir kaufen ja unsere Kartoffeln nur in Damsdorf!"
Kein Preis zu hoch, kein Weg zu weit, so stell ich mir die Traumkundschaft vor ....

LG
Olaf