Smartphone oder Multifunktionshandy ohne Goo.le-Spielereien?

Was halt nirgendwo passt
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Smartphone oder Multifunktionshandy ohne Goo.le-Spielere

Beitrag von strega » Do 22. Okt 2015, 10:02

dankschön euch schon mal :)

ganz so seniorig brauchts nicht sein, ich hab bisher zwei Handys von den Finnen, einfaches Zeugs, das mich mittlerweile etwas nervt beim Schreiben, weils keine Quertztastatur hat, und ich schreib schon manchmal mehr als ein sms pro Tag. Internetzugang aufm Handy wär schon praktisch, wenn ich den ganzen Tag ausser Haus bin und irgendwann mal ne Info oder meine Mails brauch ist das schon ein immenser Vorteil, darauf zugreifen zu können und nicht nachts um irgendwann beim Heimkommen noch an den Computer hocken zu müssen, weil die Mails schon anfangen zu schimmeln...

Brauch also Telefonie, SMS und etwas Internet. Dazu ne Vollwerttastatur. Und das ganze ohne tausend vorinstallierte Apps und den ganzen Schnickschnack. Und die Hardware optimalerweise so, dass sie auch mal notfalls in den Regen kommen oder mal runterfallen kann ohne sich zu verabschieden.

Die beiden alten Finnen hab ich unabsichtlich von manchen Felsen fallen lassen, hat nie was gemacht :bet:

Gut, wenn das zuviel verlangt ist dann strick ich dem potentiellen neuen Gerät ein hübsches Schafwollairbag :grinblum:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

MOKE

Re: Smartphone oder Multifunktionshandy ohne Goo.le-Spielere

Beitrag von MOKE » Do 22. Okt 2015, 12:05

Ich finde, dass klingt ziemlich danach was mein Vater so mit seinem Dienst-Telefon macht.
Telefonieren, Mailen und hin und wieder runterwerfen.
Er ist seit einigen Jahren mit einem Schwarz-Berry sehr zufrieden. Der Apfel, der mal von der Firma gestellt wurde, hat nach drei Tagen den Dienst nach einer runde Waschmaschine in der Hosentasche quittiert, deshalb wieder zurück zu eben diesem, was ja noch gut war.
Hat kein Tatsch-Screen, aber eine vollwertige qwertz-Tastatur.
Sowas hier:
http://asgoodasnew.com/products/blackbe ... AiIX8P8HAQ

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“