Wir haben Milben im Hühnerstall. Junior hat ein starkes Biozid versprüht, scheint bedingt geholfen zu haben. Neemöl für die Stangen einzusprühen ist unterwegs. Weil ich noch Neempulver habe, ist meine Überlegung, ob /wie ich Neemextrakt selbst herstellen kann. Den will ich dann mit normalem Öl mischen und anwenden. Ist das eine gute Idee oder eine Luftblase?
liebe Grüße
Lehrling
Neemextrakt selbstmachen- /wie) geht das?
Neemextrakt selbstmachen- /wie) geht das?
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Re: Neemextrakt selbstmachen- /wie) geht das?
Moin, ich nehme auch Neem gegen Blattläuse. Bei Befall ein Sprühlösung aus Nemulgan und Wasser. Zur Vorbeugung bei Chillies eine Handvoll geschrotete Nemsamen je Endtopf.
Neempulver wird aus Neemblättern gemcht, welche weniger Wirkstoffe enthalten als Samen. Auch Presskuchen sollte mannicht kaufen. Auch da sind wenig Wirkstoffe drin.
Neempulver wird aus Neemblättern gemcht, welche weniger Wirkstoffe enthalten als Samen. Auch Presskuchen sollte mannicht kaufen. Auch da sind wenig Wirkstoffe drin.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Peter