Ideen-Suche fuer Park

Was halt nirgendwo passt
Nordhang

Re: Ideen-Suche fuer Park

Beitrag von Nordhang » Mo 9. Feb 2015, 10:03

Das Klima scheint bei dir recht mild zu sein mit wenig Frost, warmen Sommern und viel Niederschlag.
Vorstellen könnte ich mir, einen Garten der Kulturen/ Nationen. Vereine oder Kirchengemeinden der verschiedenen Kulturen der Stadt könnten Pflanzen/ Anbauverfahren auswählen die etwas über Ihre Kultur aussagen. In der Mitte vielleicht ein "Standing Peachtree" als Treffpunkt zu Erinnerung an die frühere Indianersiedlung.
lg Nordhang

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 9. Feb 2015, 10:12

Was erwarten die Leute in Deiner Gegend von einem Park? Diesen Erwartungen ein Stück weit zu entsprechen und von da aus zu durchbrechen, lockt vermutlich eher, als ein komplett neues, unbekanntes Konzept zu entwickeln.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mo 9. Feb 2015, 13:59

Nordhang hat geschrieben:Das Klima scheint bei dir recht mild zu sein mit wenig Frost, warmen Sommern und viel Niederschlag.
eher heisse, schwuele Sommer und zerstoererische Platz-Gewitter mit Trockenperioden dazwischen
Nordhang hat geschrieben:Vorstellen könnte ich mir, einen Garten der Kulturen/ Nationen. Vereine oder Kirchengemeinden der verschiedenen Kulturen... In der Mitte vielleicht ein "Standing Peachtree" als Treffpunkt zu Erinnerung an die frühere Indianersiedlung.
interessante Idee, aber es gab keine Indianersiedlung und die verschiedenen Kulturen wollen gar nicht miteinander auskommen,
keine Ahnung, was die Leute hierher treibt, aber Integrationswillen zeigen bestenfalls die mit europaeischen Wurzeln
65375 hat geschrieben:Was erwarten die Leute in Deiner Gegend von einem Park?
kommt auf die Leute an, die heli-Muetter wollen natuerlich 'das Beste' fuer ihren Nachwuchs, wobei das alles bedeuten kann
slim lines und Co wollen joggen und dabei moeglichst viel gesehen werden
der Rest?

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Mo 9. Feb 2015, 22:10

Laut Wiki schon: :holy:
Ursprünglich war das Gebiet, auf dem die heutige Stadt liegt, von den Cherokee- und Muskogee-Indianern besiedelt, die den Ort Standing Peachtree (etwa: stehender Pfirsichbaum) nannten. 1823 begann die erste Besiedlung durch Weiße.
Ach ich finde gerade wenn es kaum Kontakt zwischen den Menschen gibt lohnt sich eine Anfrage bei entsprechenden stellen.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mo 9. Feb 2015, 22:55

Nordhang hat geschrieben:Laut Wiki schon:
wenn Wiki das sagt, wird's schon so sein,
aber GsD wohn ich nicht in Atlanta :ua:

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » Mi 18. Feb 2015, 00:48

wie wäre es denn mit ein bißchen Kunst. Ich denke gerade an den Spoerri-Park in der Toskana.
Ein Weg mit unterschiedlichen Skulpturen ? Labyrinth aus Hecken ?
Anderes Element wäre "land-art" , vielleicht mit der Idee zum kreativen "weiterspielen",
vielleicht gibts ja Künstler, die froh sind, sich mal auszutoben .

da woidler

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“