jep, ist so. 610,50 pro mensch bei einem paar ist die grenze die das gesetz zur deckung des lebensbedarfes vorsieht, 814 euro bei einem alleinstehenden. mitversicherung beim partner ist nicht möglich ohne gemeinsames kind.
ich hab nie behauptet dass die grenzen oder die leistungen irgendwie brauchbar wären, wie man damit miete, wasser, strom, heizung, essen bezahlen soll ist mir schleierhaft.
Anderes Selbstverständnis?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Anderes Selbstverständnis?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Mitversicherung ist über Umwege möglich
. Muß aber der Partner zahlen. (Is aber meist billiger als selbstversichert zu sein).
Ich hab die Grenze hier nur reingeschrieben, daß man vorher weiß auf was man sich da einläßt.

Ich hab die Grenze hier nur reingeschrieben, daß man vorher weiß auf was man sich da einläßt.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
bei der selbstversicherung bist du ab 150 dabei. ab. ist man keine 18 mehr ist empfindlich mehr, ist man ne frau gibts nochmal strafzuschlag.
schnelle lösung ohne hintertürchen: irgendeinen und seis noch so blöden geringfügigen job annehmen, dann kann man um einen sondertarif von etwa 55 euro in die selbstversicherung.
schnelle lösung ohne hintertürchen: irgendeinen und seis noch so blöden geringfügigen job annehmen, dann kann man um einen sondertarif von etwa 55 euro in die selbstversicherung.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Das sind die reinsten Räuber. Ich habe meine Firma stillgelegt und das FA hat mir eine - geschätzte!!! - fünfstellige Summe aufgebrummt, und die SVA analog gleich hinterher.
Das glaubt einem keiner, was das in Wahrheit für Gfraster sind.
Das glaubt einem keiner, was das in Wahrheit für Gfraster sind.
Ich glaube in Bezug auf Österreich, Bürokratie und Ämter alles und noch viel, viel mehr...