Gibt es einen Weg um wieder problemlos Milch und Eis (!) zu genießen?

In einer Fernsehsendung haben sie mal gesagt, dass zusätzliches Milchpulver zur Milch gegeben wird. Dadurch erhöht sich die Festigkeit des Joghurts und natürlich auch der Anteil des Milchzuckers. Normalerweise "fressen" die Joghurtkulturen den Milchzucker. Mit den zugesetzten Mengen ist das wahrscheinlich aber ein Problem.hobbygaertnerin hat geschrieben:beim Joghurt bin ich inzwischen sehr vorsichtig, hier scheint zur besseren Verdickung Milchzucker zugegeben zu werden.
Das ist unsere Lösung, wenn wir nicht zu Hause essen. Was ich selbst mache, richte ich auf unsere Bedürfnisse aus.hobbygaertnerin hat geschrieben: aber mit Lactasetabletten geht auch mal ein Eis oder Sahnekuchen.
Wer denkt bei Würstchen oder Hackfleisch an Gluten?hobbygaertnerin hat geschrieben:wer denkt bei Wiener Würstchen an Milchzucker in den Gewürzen.
Genau!!hobbygaertnerin hat geschrieben:Deshalb gibt es bei uns überwiegend Selbstgemachtes aus der Küche,