Madiba
-
IngeE
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Madiba
Es ist sicherlich so, ein Mensch von fast 95 ist ein sehr alter Mensch.
Aber Madiba ist so fest verbunden hier mit allen Menschen - weiss-schwarz -braun - gelb....... dass, wenn er denn nicht mehr da ist, erst mal nur ein grosses Loch bleibt.
Er ist heute 17 Tage schon im Hospital wegen erneuter Lungeninfektion, lt. Aussagen ernsthaft aber stabil......
Für mich persönlich ist Nelson Mandela der Friedensstifter in Südafrika schlechthin. Er ist trotz Robbeneiland und Apartheid ein guter Mensch geblieben und hat als Präsident die Versöhnung von schwarz und weiss als Priorität gesehen.
Denkt bitte an ihn und schickt Kraft
Liebe Grüsse
Inge
Aber Madiba ist so fest verbunden hier mit allen Menschen - weiss-schwarz -braun - gelb....... dass, wenn er denn nicht mehr da ist, erst mal nur ein grosses Loch bleibt.
Er ist heute 17 Tage schon im Hospital wegen erneuter Lungeninfektion, lt. Aussagen ernsthaft aber stabil......
Für mich persönlich ist Nelson Mandela der Friedensstifter in Südafrika schlechthin. Er ist trotz Robbeneiland und Apartheid ein guter Mensch geblieben und hat als Präsident die Versöhnung von schwarz und weiss als Priorität gesehen.
Denkt bitte an ihn und schickt Kraft
Liebe Grüsse
Inge
-
Manfred
Re: Madiba
Ich drücke ihm auch schon einige Tage die Daumen, dass er die Erkrankung gut übersteht und noch eine schöne Zeit verleben darf.
Leider schaffe ich es nicht annähernd, so viel Gelassenheit und Toleranz zu üben und trotz allen Rückschlägen immer am Ball zu bleiben.
Da kann sich fast jeder eine dicke Scheibe von abschneiden...
Andererseits bin ich ja noch Jung. Mandela hat auch erst nach seiner Freilassung dem bewaffneten Kampf gegen die Apartheid entsagt, dann aber sofort auf eine konsequente Versöhnungspolitik gesetzt.
Leider schaffe ich es nicht annähernd, so viel Gelassenheit und Toleranz zu üben und trotz allen Rückschlägen immer am Ball zu bleiben.
Da kann sich fast jeder eine dicke Scheibe von abschneiden...
Andererseits bin ich ja noch Jung. Mandela hat auch erst nach seiner Freilassung dem bewaffneten Kampf gegen die Apartheid entsagt, dann aber sofort auf eine konsequente Versöhnungspolitik gesetzt.
-
Picassa
Er ist sehr alt und hat ein erfülltes Leben gehabt.
Ich bitte nicht darum, dass er noch lange lebt (und ständig im Krankenhaus vor sich hinsiecht), sondern dass er friedlich und in Ruhe sterben darf.
Ich bitte nicht darum, dass er noch lange lebt (und ständig im Krankenhaus vor sich hinsiecht), sondern dass er friedlich und in Ruhe sterben darf.
Ich wünsche ihm das sich erfüllt was er in der Situtuaion für sich selber möchte.. Schmerzfreiheit vielleicht, oder ewiger Frieden.. whatever
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
-
Manfred
Das ist sicher die beste Formulierung.Senf hat geschrieben:Ich wünsche ihm das sich erfüllt was er in der Situtuaion für sich selber möchte.
Ich nehme obiges zurück und schließe mich an.
Da schließe ich mich an. Besser kann man es nicht formulieren.Senf hat geschrieben:Ich wünsche ihm das sich erfüllt was er in der Situtuaion für sich selber möchte.. Schmerzfreiheit vielleicht, oder ewiger Frieden.. whatever
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Manfred
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
David Cameron: „Ein großes Licht in der Welt erloschen“
Ich finde, das trifft es ganz gut!
Ich finde, das trifft es ganz gut!