noch eine Computerfrage

Was halt nirgendwo passt
xyzabcdef76
Familienstand: verheiratet

Re: noch eine Computerfrage

Beitrag von xyzabcdef76 » Mo 4. Nov 2013, 11:22

about:plugins anzeigen lassen - Addons (im Tools menü) prüfen und ggf. deaktivieren / deinstallieren

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 4. Nov 2013, 11:36

Aaaaha, ok, Danke. :)

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 4. Nov 2013, 15:45

@babayaga
Im ersten Fall ist, wie schon beschrieben, bei einem Systemcrash sicher mal ein Grafik-Treiber abgekackt oder nicht up to date. Neue Installation (des Grafiktreibers) bringt meist Abhilfe.

@Frodo
Eventuell spielt dein Betriebssystem im Hintergrund ein paar wichtige Updates aus dem Internet ein und wenn du die Leitung kappst, versucht es das bei jedem Start erneut?

@Knurrhuhn
Der Firefox ist nicht unbedingt Reourcen schonend in Bezug auf den Arbeitsspeicher RAM. Wieviel Gigabyte hast du denn zur Verfügung? Erweiterungen und Plugins verschlimmbessern die ganze Sache eigentlich nur.

Empfehle euch Dreien an dieser Stelle, mal Malwarebytes Anti-Malware zu installieren und einen Quick-Scan oder besser, Vollständigen Suchlauf durchzuführen. Infizierte Dateien sollten gelöscht werden um danach eure Maschinen erneut mit Malwarebytes zu durchforsten.

Edit: Wer es sich performance-technisch leisten kann, sollte im Hintergrund noch die Programme Secunia Personal Software Inspector (PSI) und Microsoft Security Essentials laufen haben. So ist man einigermaßen sicher im Internet unterwegs.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 4. Nov 2013, 16:48

Also, ich hab eigentlich gar keine zusätzlichen Add-ons installiert ...
Mit den abgestürzten Plug-ins waren wohl die Sachen (z.B. Videos) gemeint, die der Adobe Flash-Player unterstützt. Diesen habe ich vorhin de-installiert und danach die neueste Version neu installiert. Nun scheint es wieder normal zu laufen.

Anscheinend wird dessen Aktualisierung aus irgendeinem Grund (angeblich Sicherheitsgründe?) nicht mehr von Firefix unterstützt, so daß man das immer wieder mal manuell machen muß. Also, so hab ich das jetzt jedenfalls verstanden. :hmm:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 30. Nov 2013, 20:14

ich häng das da mal dran, auch wenns nur annähernd passt...

kann man hexadezimalzahlen direkt in oktalzahlen umrechnen oder muss man die hexen in binärzahlen umrechnen und diese dann in oktalzahlen?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Picassa

Beitrag von Picassa » So 1. Dez 2013, 08:56

Meinst Du so was hier, kraut_rübe?
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scri ... ysteme.htm

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 1. Dez 2013, 09:13

ja, sowas, danke.

danke für den link. das untere feld mit der erklärung des vorganges ist genau das was ich brauche :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“