Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Kerstines
Beiträge: 680
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#1

Beitrag von Kerstines » Di 24. Sep 2013, 19:10

Ich mußte eine neue email-Adresse einrichten, mit Hilfe hat das auch geklappt.
Die Mails landen auf der neuen Adresse.
Aber: Mein Thunderbird holt sie sich nicht bei meinem Anbieter ab!

Mit einem anderen, vorhandenen, Konto, klappt das.

:roll: Kerstines

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#2

Beitrag von sybille » Di 24. Sep 2013, 19:33

Da hast du wahrscheinlich irgendwo einen Punkt, ein Häkchen sonst ne Kleinigkeit beim Einrichten vergessen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Kerstines
Beiträge: 680
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#3

Beitrag von Kerstines » Di 24. Sep 2013, 19:39

Ich bin die Konten im Vergleich einzeln nochmal durchgegangen, das zweite (alte) Konto funktioniert ja.

Als Laie denke ich, daß ich irgendwo bei web.de hinterlegen muß, daß Thundi die Mails abholt, er versucht es ja, aber findet nichts :roll:

Kerstines

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#4

Beitrag von Buchkammer » Di 24. Sep 2013, 19:42

Web.de brauchst du nicht informieren, welches E-mail Programm du verwendest.

Eventuell das Häkchen setzen unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen (des betreffenden Kontos) -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen und/oder Alle X Minuten auf neue Nachrichten prüfen und Neue Nachrichten automatisch herunterladen.

Edit: Aso, fällt mir gerade noch ein: Viele Free-Mailer wie auch Web.de haben eine Sperre drin, dass nur alle 15 Minuten neue Nachrichten abgefragt werden können.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Kerstines
Beiträge: 680
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#5

Beitrag von Kerstines » Di 24. Sep 2013, 19:56

Buchkammer, ich suche weiter, mit dem alten emailkonto klappts ja zeitlich ohne Probleme beim Abrufen.
Empfangen tut das neue Web-konto, das sehe ich ja, wenn ich mich dort direkt anmelde.

Nur zwischen Web und Thundi ist irgendwie die Strippe kaputt :lol:

Ich werde nochmal die Häkchen checken, mein Arbeitgeber kennt sich ja nur mit Bezahlprogrammen aus :lol: , klar, davon lebt er als edv-Fritze ja :lol:

Mit Thundi und ebenso mit Linux hat er nichts am Hut, und auch "mein" Opera ist nichts für ihn.
Auf meinem privaten PC darf ich das aber alles nutzen, und er versucht mir auch, zu helfen, aber naja ...

:) Kerstines

Rancher
Beiträge: 77
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:54
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: jetzt in der Altmark :-)

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#6

Beitrag von Rancher » Di 24. Sep 2013, 20:23

Hallo,
...viell. ist es ja das:
Oben links (unterhalb von Datei Bearbeiten Ansicht usw.) also in der 2. Kopfzeile,
steht "Abrufen" mit nem Pfeil daneben,
beim anklicken des Pfeils
kann man entweder anklicken "alle Konten abrufen"
oder die Konten (sofern mehrere eingetragen) einzeln auswählen;
da muss man das abholen "anstossen".
Gruss, Rancher
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

Kerstines
Beiträge: 680
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#7

Beitrag von Kerstines » Di 24. Sep 2013, 21:13

Ne, Rancher, das ist es auch nicht, leider.

Ich rufe die Konten einzeln ab, nach Gusto, meins regelmäßig, das andere läuft auf Männe, das ist mehr symbolisch.
Abrufen geht ja auch, T.fragt nach und sagt mir dann, keine neuen Nachrichten usw.

Na, ich probiere weiter, bei Web direkt seh ich ja notfalls, wenn mir einer was schreibt :lol:

:) Kerstines

Kerstines
Beiträge: 680
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#8

Beitrag von Kerstines » Di 24. Sep 2013, 22:12

Ich bin Gut !!! :hhe:
Habs geschafft !!! :michel:

Wen's interessiert: Die Mails landen bei Web im Ordner "Unbekannt" und der wird nicht automatisch über POP3 abgeholt, da gibts bei web.de in den Ordnereinstellungen ganz versteckt die Möglichkeit, das zu verändern.

Beim Hilfebereich direkt auf der Seite ist das idiotensicher (also auch für mich :lol: ) erklärt.

Danke an alle Hilfswilligen - Küßchen !

:) Kerstines

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#9

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 25. Sep 2013, 09:23

also eher ein Web.de Problem wie ein Thunderbid Problem.
Das von dir geschilderte Verhalten des Posteingangs ist aber auch etwas dusselig.
Bei reiner Webmailverwendung kann das ja noch durchgehen aber über einen lokalen Client sollte man schon ann sämtliche Nachrichten rankommen. Andererseits, auf die Art bekommt man seine Kunden regelmäßig auf die Webseite und kann Konsumangebote kredenzen.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?

#10

Beitrag von emil17 » Do 26. Sep 2013, 22:16

Narrenkoenig hat geschrieben: Bei reiner Webmailverwendung kann das ja noch durchgehen aber über einen lokalen Client sollte man schon an sämtliche Nachrichten rankommen. Andererseits, auf die Art bekommt man seine Kunden regelmäßig auf die Webseite und kann Konsumangebote kredenzen.
Genau das ist der Sinn der Sache. Auch yahoo mag mail clients nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“