RAOK - Random Acts Of Kindness - zufällige Freundlichkeiten

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Sabi(e)ne

RAOK - Random Acts Of Kindness - zufällige Freundlichkeiten

Beitrag von Sabi(e)ne » So 2. Dez 2012, 22:46

Das geht weit über Wichteln hinaus - man weiß nicht mal (meistens), wem man was Gutes tut.

Das ist sowas wie jemandem ein noch lange gültiges Parkticket zu geben, was man sonst wegwerfen würde, oder einem Obdachlosen eine warme Mahlzeit zu verschaffen, oder auch nur ein gefundenes Kuscheltier auf einem gut sichtbaren Platz abzustellen, oder einen gefundenen Handschuh bei einem Auto unter den Scheibenwischer zu klemmen.
Also die kleinen Dinge - Leuten mit Kleingeld auszuhelfen, oder "very american", dem hinter einem in der Schlange die Maut für die Brücke mitzubezahlen, oder Rabattcoupons an zufällige Leute zu verschenken, oder sonst was....halt nach dem Prinzip, wer es sich leisten kann, gibt was ab an Leute, die es sich nicht leisten können.
Oder halt auch sowas:
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 64464.html
Das trifft es eigentlich am besten.
Solidarität mit denen, die nichts bis wenig haben.
Das ist der Geist von Weihnachten, und eigentlich sollte es das ganze Jahr so sein..... :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 146 gelöscht

Re: RAOK - Random Acts Of Kindness - zufällige Freundlichkei

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 3. Dez 2012, 08:59

man könnte fast meinen, Du meinst sowas:http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =56&t=7407 ;)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 3. Dez 2012, 09:59

:lol: Nein,
RAOK's sind ungeplant, völlig spontan.
In D hättest du mit so einer Kuchenaktion gleich die Lebensmittelüberwachung am Hals, "in Verkehr bringen", und das Finanzamt.... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mo 3. Dez 2012, 12:11

In D hättest du mit so einer Kuchenaktion gleich die Lebensmittelüberwachung am Hals, "in Verkehr bringen", und das Finanzamt
Gut, dass es Spanien gibt.
:engel:
Gestern hat mir jemand am Fahrkartenautomat, der nur Münzen wollte, einen Schein klein gemacht. Noch nicht mal das ist hier leider selbstverständlich.
Ich finde es gut, dass hier auch mal positive Beispiele gepostet werden. Das eine oder andere kann man ja übernehmen.
Ja, und das tun wir: Wenn wir nachts unterwegs sind und mal einen trinken, leere Bierflaschen schön neben den Mülleimer stellen, damit jemand den Pfand einsammeln kann.
:grinblum:
Fertig ist besser als perfekt.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 3. Dez 2012, 14:26

Das mit dem noch gültigen Parkschein, den ich nicht mehr "abparken" werde, verschenken mach ich immer so. Wenn grade kein Neuankömmling zu sehen ist steck ich ihn in das Ausgabefach des Automaten.
Jemandem, der mich mal nach'nem Geldwechsel für einen Einkaufswagen fragte, hab ich so'nen Plastikchip geschenkt, von denen ich ein paar im Auto habe. Weil ich grad nicht wechseln konnte.
Im Edeka kann man "Treuepunkte" sammeln, was ich nicht mache. Die lasse ich an andere Kunden ausgeben wenn grad welche da sind, die sie sammeln.
Wenn jemand an der Kasse hinter mir steht mit 2-3 Teilen lasse ich den fast immer vor, es sei denn, ich hab's mal selbst sehr eilig. Auch das wird freudig angenommen.
Als ich noch öfter mal auf Flohmärkte ging zum verkaufen habe ich auch manchmal was an Kinder verschenkt, die sich von irgend einem Teil fasziniert zeigten, deren Eltern aber nicht. Oder bei Leuten die mir total sympathisch waren hab ich auch mal was umsonst mitgegeben.

Ja, im Grunde natürlich alles "Peanuts", kein großer selbstloser Akt. ;) Trotzdem find ich auch solche Kleinigkeiten wichtig, und meistens freuen sich die Leute total darüber. Weil nämlich, leider leider, auch solche Mini-Aktionen ziemlich selten geworden sind, einem aber oft den Tag versüßen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 3. Dez 2012, 18:11

hallo!

Mir hat eine Frau "einfach so" ihren 50% Gutschein (der nur mehr an dem Tag gültig war) geschenkt, weil sie, wie sie sagte, heute nichts mehr einkaufen müsse.
So bekam ich 2 Hosen um den Preis von einer und bin wieder mal ein paar Jährchen lang dieses Thema los.
hatte mich wirklich riesig gefreut!!

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“