Horror Gärten

Was halt nirgendwo passt
rheinländerin

Re: Horror Gärten

Beitrag von rheinländerin » Fr 5. Okt 2012, 13:46

Ich habe eine Freundin, die in der Stadt ein Reihenhaus gebaut hat, wo ein kleiner Garten dran ist. Es gibt keine Ecke im Garten, wo nicht ein Nachbar reingucken kann, das würde mich schonmal sehr stören.

Sie hatte erst ca. 1/3 Terasse und 2/3 Rasen- sonst nichts, und weil ein Nachbar eine große alte Zeder am Zaun hat, ist ihr Rollrasen dort vertrocknet. Der Gärtner hat ihr dann Kunststoffrasen empfohlen und sie hat jetzt die halbe Rasenfläche aus Plastik.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 5. Okt 2012, 14:49

Jetzt weiss ich auch wie die Dinger heissen : "Trümmerfrauengedächtnisgärten" :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 5. Okt 2012, 14:59

Da muß ich immer an eine Cartoon-Zeichnung aus einer Zeitung denken: ein Opa steht mit seinem Enkel inmitten von Hochhäusern in einer Betonwüste. Zwischen den Bodenplatten bahnt sich ein einsames Blümchen seinen Weg nach draußen. Der Opa schaut ganz verzückt auf das Blümelein und sagt: "oooh, ein Gänseblümchen!!!!". Der kleine Enkel, völlig entsetzt, sagt: "Iiiih - mach es tot !!!"

Scheint ja langsam Realität zu werden ...
:help:

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 5. Okt 2012, 15:22

Lass ihnen doch ihren Spaß. Die fördern wenigstens die lokale Wirtschaft. Und wenn Sie an einem Permakulturgarten vorbei laufen, rollen sich vermutlich ihre Zehennägel hoch.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 5. Okt 2012, 15:47

Manfred hat geschrieben:Lass ihnen doch ihren Spaß. Die fördern wenigstens die lokale Wirtschaft. Und wenn Sie an einem Permakulturgarten vorbei laufen, rollen sich vermutlich ihre Zehennägel hoch.
Du machst hier grade die Spaßbremse :pft: Immer diese Toleranz.... tz tzt tz :mrgreen: ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ludwig

Beitrag von ludwig » Fr 5. Okt 2012, 17:07

Heimische Wirtschaft wäre ja noch gut, die Steine kommen bestimmt aus China.
Aber das ist grad voll der Trend, da haut es einem die Augen raus.
Und pflegeleicht ist es auch nicht, da gibt es Hausfrauen und Hausmänner die schrubben dann mit Plastikhandschuhen die Steine, nachdem Sie vorher mit Ihren Laubsaugern auch das letzte Krümmelchen Leben eingesaugt haben, und wenn dann doch noch was Grünes rauskommt muss halt wöchentlich eine Ladung ROUNDUP verspritzt werden, nicht zu vergessen die monatliche Grundreinigung mit dem Dampfstrahler.
Ja Ja jedem das Seine.

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 5. Okt 2012, 22:47

ben hat geschrieben:Das erinnert mich an "Mon oncle"
:verknallt: einer meiner Lieblingsfilme! :dafür:

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 6. Okt 2012, 21:56

Es gibt noch die Varianten mit gefärbten Holzschnitzeln ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 8. Okt 2012, 17:45

Gut dass Geschmack Geschmackssache ist :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 9. Okt 2012, 09:34

:lol: Gut, daß da was von GARTENgestaltung dabeistand, ich hätte Nr.1 sonst für die Kiespräsentationsfläche vom Baustoffhandel gehalten...
Die Bewertungen von dem Video zeigen ja eindeutig, wie die allgemeine Meinung zu dieser Verschlimmbesserung ist.
Kraß finde ich, daß es ja z.B. die Japaner fertigbringen, eine Kiesfläche schön aussehen zu lassen.
Aber dieses Machwerk - absolut reiz-, leb- und fantasielos.
Hätte ich das Ding in meiner Nähe, ich wäre wohl ernsthaft in Versuchung, in die einzelnen Flächen Schilder mit Kiessorte, Körnung und Preis zu stellen ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“