Ich muss mal meinen Frust rauslassen...
Ich arbeite Vollzeit und meine Chefin als auch die "Kunden" (arbeite nicht im Handel - möchte das nicht weiter ausführen) machen mir das Leben schwer. Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Meine Chefin fordert immer mehr für das gleiche geringe Geld. Ständig gibt es neue Arbeitsanweisungen, die Zeit und Engagement kosten und dann am anderen Ende fehlen. Jeder Mitarbeiter ist für zusätzliche Ämter verantwortlich. Viele fungieren als eierlegende Wollmilchsau, werden aber grad mal nach Mindestlohn bezahlt - natürlich befristet.
Oft versucht man alles Recht zu machen

Ehrlich gesagt finde ich manche Anweisungen absolut schwachsinnig z.B. die Verpflichtung dem "Kunden" alles als Kopie auszustellen. Dies sieht dann in der Praxis so aus, dass ich mit dem nicht ganz gesundheitsförderlichen Laserdrucker (direkt neben mir) alles doppelt drucke, was nachher im Müll landet... Auf vielen Seiten steht auch nur ein Satz... Das ist Vorschrift... Insgesamt viel Papierverschwendung. Wir sollen beidseitig drucken, Tinte spart das jedoch nicht. Ich frage jeden, ob er eine Kopie haben möchte - darf ich nicht...
Ich habe meinen Verantwortungsbereich, in dem ich eigentlich eigenständig entscheiden kann. Heute wurde ich mehrmals (teilweise im Beisein des Kunden) übergangen

Nicht nur mir geht es so, sondern auch vielen meiner Kollegen. Rückhalt gibt es da schon. Einer hat vermutlich wegen den Strapazen Magen-Darm-Probleme. 9 Stunden am Tag verspüre auch ich eine enorme Wut und Anspannung im Bauch, die ich nicht mehr lange ertragen kann. Mit dieser Wut fahre ich dann Reh-Slalom und hoffe darauf, dass ich sie weiterhin nur sehe und nicht treffe

Zuhause schlafe ich dann erstmal und der Feierabend ist futsch. Bei meditativer Musik zum Entspannen schlafe ich einfach ein. Schöne Dinge bleiben liegen, die Selbstversorgung geht nicht voran. Reiner Stress ist das nicht, denn ich hab anfangs Job und Sanierung plus Pendeln auf die Reihe bekommen - und ich war stolz und glücklich. Nun ist die Sanierung abgeschlossen und ich bin nach dem Job fix und fertig.
Ich denke über eine Selbstständigkeit nach, jedoch fehlt mir die geeignete Geschäftsidee... Ideen habe ich eine Menge, aber entweder fordert das Projekt großes Eigenkapital oder ist wenig erfolgsversprechend. Hab halt gewisse finanzielle Verpflichtungen denen ich nachkommen muss / möchte. Bienen

Die Stellensuche erweist sich als schwierig, denn es gibt keinen Job, der mich interessiert. Es gibt nur Angebote bei der Konkurrenz, wo sich dann an den Bedingungen wenig ändert.
Danke für's Lesen!