Was ich immer schon mal tun wollte...

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Was ich immer schon mal tun wollte...

Beitrag von Little Joe » Fr 25. Okt 2013, 11:00

Der herbst zieht ins Land und das Jahr geht langsam zu Ende. Zeit, nicht nur zu überlegen was war sondern auch was noch kommen wird. Sicher haben alle von Euch Ideen, Ziele, Träume, die sie noch verwirklcihen möchten. Ich hab gemerkt, dass bei der ganzen Arbeit hier und im Job viele Ideen in den Hintergrund getreten sind. Das werd ich im nächsten Jahr ändern! Eine Idee war seit langem mit einem Bowtop-Wagon (selbst gebaut) eine richtig lange Tour zu machen, eigentlich erst wenn die Rente naht aber wer weiss was bis dahin passiert (durch die Rückengeschichten bin ich schlauer geworden) deshalb gehts jetzt los auch wenn die Tour sicherlich erst in 2 Jahren stattfindet. Der erste Schritt ist es endlich Kutsche fahren zu lernen.
Damit ihr eine Vorstellung habt, was ich vorhabe: http://www.youtube.com/watch?v=fbt4m0UFVNk Wenn sich jemand vorstellen kann mitzumachen darf er/sie sich gerne melden. :mrgreen:

Was sind eure Ideen?

PS: Träume zerfallen, wenn niemand mehr da ist, sie zu träumen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

DerElch

Re: Was ich immer schon mal tun wollte...

Beitrag von DerElch » Fr 25. Okt 2013, 12:07

Tinker :verknallt: mehr kann man ueber diese wunderbaren Pferde gar nicht sagen.

Und zieh Dein Vorhaben bloss durch Joe...Du wirst es nie bereuen.

Meine to do Liste 2013 ist eigentlich im groben und ganzen durch.Es stehen noch drei Projekte an...zwei davon haben sich ueber die letzten Monate/Wochen ergeben,eines war fuer den Winter geplant und ist auch erst mit Schnee durchfuehrbar.
Und die Liste fuer 2014 steht auch schon zur Hälfte :) Somit kann ich sagen 2013 war zumindest ein grosser Schritt vorwärts und wir hoffen dies möge sich fuers nächste Jahr wiederholen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 25. Okt 2013, 12:15

Wo möchtest Du das denn machen Jochen? In Irland, oder hierzulande mit deinen eigenen Pferden? Ist jedenfalls 'ne tolle Idee und ich finde auch, daß man sowas nicht auf die lange Bank schieben sollte. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Für mich steht im nächsten Jahr auf jeden Fall mein Urlaub an - heute in sieben Monaten geht's endlich los, Fähre ist schon seit ein paar Wochen gebucht. :hhe:

Und natürlich hoffe ich, 2014 endlich mein Haus zu finden und dort einziehen zu können. Das ist für mich der wichtigste Schritt. Denn alles andere, das ich gerne machen will, setzt erstmal eine eigene Hütte + Garten voraus! ;)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 25. Okt 2013, 13:14

schöner wunsch, jochen :nick:

mein jahr ist noch nicht fertig, draussen hats 25 grad, herbstarbeiten und wintervorbereitungen hab ich noch jede menge vor mir.

aber ich hab jetzt ne stunde beim strategischen umschichten von nachbars halbverrotteter hasenscheixxe in meinen garten drüber nachgedacht ob ich noch wünsche hab :hmm:

nein, ich hab keine. ich mach grad das was worauf ich ein paar verdammt lange jahre hingearbeitet hab und die nächsten paar jahre beschäftigt mich das noch ungschaut von morgens bis abends. vielleicht sticht mich später wieder mal der hafer und ich brauch mehr als das, aber vorerst mal nicht.

wunschlos glücklich :)

PS: wenn träume zu boden fallen, hebt die hoffnung sie wieder auf
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 25. Okt 2013, 14:39

Angela, das beruhigt mich.
Ich hab auch etwas irritiert in mich reingehorcht und gedacht, "Irgendwas musst Du Dir doch auch ganz doll wünschen, irgendwo unbedingt hinwollen!"
Aber mir fiel nur komisches Zeug ein, und das auch nicht so richtig als intensiven Wunsch.
(Naja schon, aber das zählt hier glaub ich nicht, ne beheizte Werkstatt..)
Und da fragte ich mich, ob ich was falsch mache.
Jetzt weiß ich:
:ok:
Und richtig, es kann irgendwann wieder anders aussehen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Fr 25. Okt 2013, 15:42

Wenn Du eine gute Kutschfahrschule suchst mit Friesen zum lernen sag Bescheid. :kuuh:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 25. Okt 2013, 15:49

Scheint momentan die Zeit dazu zu sein, Joe :)
Hab letztens auch mal ein Gedankenexperiment gemacht, bei dem man sein perfektes Leben in möglichst genauen Details aufschreiben soll. Seltsamerweise war das, was ich da so aufgeschrieben habe insgesamt eher wenig ehrgeizig. Ich bin mir jetzt nur noch nicht ganz sicher, ob ich generell viel glücklicher (bzw. näher an meinem Idealbild) bin, als ich eigentlich dachte, oder ob ich dringend größere Träume brauche ...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 25. Okt 2013, 15:51

ja, gut formuliert, Fuxi, so ähnlich hab ich mich das auch gefragt.
(oder ob ich einfach schon alt bin, das kommt ja bei Dir noch nicht in Frage :) :lol: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 25. Okt 2013, 16:11

ja, interessant wie schnell man verunsichert wird. ich dachte auch erstmal: was ist mit mir? alt? langweilig? gezähmt? der schmäh ausgegangen?

:lol:

jedenfalls bin ich zufrieden. und werd das feiern abends, wenn der mist verteilt ist und ich wieder sauber bin.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 25. Okt 2013, 17:19

Interessante Antworten :hmm: Mir gehts eigentlich darum , den Weg den ich bisher gegangen bin weiter zu verfolgen, möglichst irgendwann weg vom Auto und mehr mit den Pferden "arbeiten" wie "nur" zu reiten. Und eigentlich freu ich mich immer, wenn ich noch was dazulernen kann und Kutsche fahren gehört dev. zu den sachen die ich noch nicht kann.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“