@all: Mein Bild zeigt ein Pflanzenteil, aber keine Samenkapsel. Wenn nicht bald einer drauf kommt, muss ich wohl noch einen Hinweis geben.
Was ist das? - Fotoquiz
-
Manfred
Re: Was ist das? - Fotoquiz
@Knurrhuhn: Scheinwerferwimpern. Schüttel...
@all: Mein Bild zeigt ein Pflanzenteil, aber keine Samenkapsel. Wenn nicht bald einer drauf kommt, muss ich wohl noch einen Hinweis geben.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich weiß es nicht, was meiner Laune nicht förderlich ist
- <heimisch> oder exotisch ?
-
Manfred
Na gut. Ein weiterer Hinweis: Teil einer Kulturpflanze, die auch in Deutschland angebaut wird.
-
Knurrhuhn
Manfred, ist das so ein Blütenendenteil von einem Apfel oder sowas?
Hehe, ja, es ist ein Tussi-Auto. Aber ein niedliches mit passendem Nummernschild.
(nein, nicht meines!)
Hehe, ja, es ist ein Tussi-Auto. Aber ein niedliches mit passendem Nummernschild.
- Dateianhänge
-
- TuTu Auto.jpg (116.08 KiB) 1688 mal betrachtet
-
Manfred
Noch ein Hinweis: Bei dem gezeigten Objekt handelt es sich botanisch um eine Nuss. 
- ahora
Bin alle botanischen Nüsse durchgegangen - ohne Ergebnis - sieht man die kleinen Kristalle auch mit dem bloßem Auge? lg Ahora
Ahora, hm halte das für eine Art Ansatz für Wurzeln? Also irgendein Teil einer Stammbasis oder eines Rhizoms?
It's not the hammer - it is the way you hit.
-
Manfred
@baba: Wie gesagt: Botanisch eine Nuss.
Noch ein Hinweis: Die Pflanze verbreitet sich natürlicher Weise per Myrmekochorie.
Noch ein Hinweis: Die Pflanze verbreitet sich natürlicher Weise per Myrmekochorie.
- ahora
Das schrieb Manfred - lgManfred hat geschrieben:Noch ein Hinweis: Bei dem gezeigten Objekt handelt es sich botanisch um eine Nuss.