Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Beitrag von ahora » Mi 15. Aug 2012, 14:55

- lach - ganz genau - umfriemeln, ich geh dann zu meinem mann und sage: < guck mal da könnte man doch auch das und das draus machen>, er meint dann: <ja mach mal > im günstigstem fall, oder auch: <du hast ideen, wie soll das denn gehen> - lach -

Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Alba » Mi 15. Aug 2012, 16:24

Genau, oder, wenn der Freund was anschleppt und sagt, dass ich das doch bestimmt brauchen könnte - wofür auch immer.... :-)

ahora

Beitrag von ahora » Mi 15. Aug 2012, 17:03

:lol: , ja das ist wahr - oder unsere tochter schleppt die dollsten dinge an und meint mit ein klein wenig <verachtung> in der stimme, ihr könnt das doch bestimmt noch gebrauchen - lach - aber ich merke, dass auch bei ihr das erbe durchgeschlagen hat, nur in dem alter mag man nicht wie seine eltern sein, - kann ich verstehen -

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 15. Aug 2012, 18:32

ahora hat geschrieben:ihr könnt das doch bestimmt noch gebrauchen
... gefährlich wirds nur wenn sich das im Umkreis von 40km rumspricht und jeder meint seinen alten Plunder bei einem abladen zu können, weil irgendwann könnt mans ja gebrauchen. Bin froh das ich grad Hof, Gartenhaus und Werkstatt entrümpelt habe.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 15. Aug 2012, 18:45

da hast du wohl recht.

zum glück ist hier jeden freitag sperrmüll, kann man ganz einfach alles neben die gemeinschaftstonne stellen, die steht 20 m vor meinem grundstück, das ist echt klasse.

da hier aber wirklich viele gute dinge weggeschmissen werden, ist es mir doch lieber, wenn ich das erst mal durchschauen kann. gerade wenn die leute gebrauchte häuser neu kaufen, dann sind die irgendwie im rausch und schmeißen alles raus. vom neuen pinsel über neue wasserwaage hin zum elektroschweißgerät. und später merken sie, dass sie doch einiges brauchen und kaufen es wieder neu :roll: ich gebs nicht mehr her - lach - und wenn was unbrauchbares dabei ist, ab zum sperrmüll und möbel nehm ich nur aus vollholz und möglichst unbehandelt, die wärmen so schön - wenn es gar keine andere möglichkeit gibt. vorgestern stellte mir ein nachbar so eine kindertischbankgarnitur, die so in einem stück gearbeitet ist, hin. vollholz, okay. erst dachte ich, was soll ich denn damit anfangen, außer verheizen, und plötzlich ging mir ein licht auf, ab zu den getopften stecklingen. die stehen jetzt schön geschützt vor den schildkröten, ich bekomme wesentlich mehr auf kleinerem raum unter und es sieht auch noch schön aus.

ach je, wer hat mir nur dieses blut vererbt.

Rabe

Beitrag von Rabe » Mi 15. Aug 2012, 19:49

....wenn Du dich freust,dass es auch noch andere gibt die sich über einen Grund- und Badeofen richtig freuen und nicht sagen mir wäre das zuviel Arbeit, zugleich aber die hohen Ölkosten anprangern.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Mi 15. Aug 2012, 20:00

wenn man hin und hertauschen kann und seine besten rezepte weitergibt :)
klimazone 8a?

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 16. Aug 2012, 09:06

hallo!

Prinzipiell mag ich ja solche Katalogisierungen nicht :rot:

Aaaaber - der Unterschied zwischen reichem Schnösel
das das Dach über deinem Kopf dir selber, nicht der Bank, gehört
oder Eigenbrötler
du feststellst, dass du in einer Großstadt mit 2 Millionen Menschen nur mehr mit großer Mühe einen Gesprächspartner findest. Von einem Lebenspartner ganz zu schweigen.
und "Selbstversorger" ist schon bekannt?
Nur, weil ich diesen Satz hier eigentlich passend finde:
si001 hat geschrieben: wenn dein Sohn von der ersten Woche der Ferienfreizeit anruft und über Blähbauch und Bauchschmerzen klagt weil ihm das Industriefutter nicht bekommt
für mich bedeutet Industriezeugs auch altes und "künstliches" Gemüse aus irgendeinem Supermarkt und dann selber gekocht. :im:

Ich merke es, weil ich in einer Großestadt mit ?? Millionen gerade Brot backe, während mein Sohn den Nusskorb umgeworfen hat und aus den letzten eigenen Nüssen am Boden Formen legt.
Ich freu mich aber trotzdem auf das Treffen mit Freunden oder das Bummeln in der Innenstadt
Ok, ich bin kein Selbstversorger :aeh:

Wobei in der Altenbetreuung heißen auch manche Selbstversorger - und ja, das hängt sich dort vor allem am "Selber-Kochen" auf! :)

liebe Grüße!

geizhals

Beitrag von geizhals » Do 16. Aug 2012, 11:09

Little Joe hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:ihr könnt das doch bestimmt noch gebrauchen
... gefährlich wirds nur wenn sich das im Umkreis von 40km rumspricht und jeder meint seinen alten Plunder bei einem abladen zu können, weil irgendwann könnt mans ja gebrauchen. Bin froh das ich grad Hof, Gartenhaus und Werkstatt entrümpelt habe.

"Wenn´s nix kostet muss man´s nehmen" oder "Wegschmeißen können´s wir auch!" (2 Lieblingszitate meines Mannes - und deshalb schaut unser Garten aus wie ein Schrottplatz! :bang:
ENTRÜMPELN wäre ein SCHEIDUNGSGRUND (für ihn)!!!! :nudel: :bang: :platt:

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Fr 17. Aug 2012, 21:19

ihr beim ernten der brom- oder johannisbeeren, aufpassen müßt, dass euer hund nicht schneller beim ernten ist.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“