Fotos- mal einfach so ...
-
viktualia
Re: Fotos- mal einfach so ...
Nicht bewegen, Robert!
Ich hoffe, du drehst den nicht hin und her oder stellst ihn gar wohin, wo anderes Licht ist - dann fallen die Blüten wahrscheinlich bald ab.
Ab erscheinen der Knospen will der seine Ruhe.
(Sorry, ich hab gestern nicht geschaltet, ich hoffe, es ist nicht zu spät...)
Ich hoffe, du drehst den nicht hin und her oder stellst ihn gar wohin, wo anderes Licht ist - dann fallen die Blüten wahrscheinlich bald ab.
Ab erscheinen der Knospen will der seine Ruhe.
(Sorry, ich hab gestern nicht geschaltet, ich hoffe, es ist nicht zu spät...)
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Der wird nur soweit bewegt wie eine Blumenampel sich eben bewegt. Also etwas Schwanken wenn unten ne kleine Katze dranhängt oder beim sparsamen Wässern.
Macht zwar das Fotografieren etwas mühseliger, da steht auch noch mehr Grünzeug im Weg, ist ja schließlich Winter, aber ist noch machbar.
Grüße
Robert
Macht zwar das Fotografieren etwas mühseliger, da steht auch noch mehr Grünzeug im Weg, ist ja schließlich Winter, aber ist noch machbar.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
-
Benutzer 3991 gelöscht
Bei uns heißt der "Weihnachtskaktus", deiner kanns wohl nicht erwarten ..Narrenkoenig hat geschrieben:Scheinbar kann unser Winterkaktus nicht lesen, oder er sieht den Kalender nicht.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Und einen guten Start ins neue Jahr
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Oh was für ein foto ! Wenn wir nicht wüßten was der grund für die farbe ist.......
An dieser stelle dann auch von mir allen ein gutes 2017.
An dieser stelle dann auch von mir allen ein gutes 2017.
-
Benutzer 146 gelöscht
angeregt durch fuxis Foto mit Dauerbelichtung für Feuerwerk
aber fragt mich nicht nach Belichtungszeit, Blende und Filmempfindlichkeit - das war ein Kleinbild Dia-Film, so viel weiß ich noch, aber der Rest - das ist mal eben 43 Jahre her...
aber fragt mich nicht nach Belichtungszeit, Blende und Filmempfindlichkeit - das war ein Kleinbild Dia-Film, so viel weiß ich noch, aber der Rest - das ist mal eben 43 Jahre her...
- Buchkammer
- Förderer 2017

Bilder aus dem analogen Zeitalter - mit dem Digitalen Foto in Nullen und Einsen gequetscht. Sehen toll aus.
Damals konnte man ja nicht einfach nachschauen, ob das Bild etwas geworden ist und bei Bedarf wieder löschen.
Damals konnte man ja nicht einfach nachschauen, ob das Bild etwas geworden ist und bei Bedarf wieder löschen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
- Buchkammer
- Förderer 2017

Mal eine Frage an die Astronomen: Was ist das für ein Stern, der heute um 18.00 Uhr am südlichen Himmel auf ungefähr 02.00 Uhr stand?
Mal eine Aufnahme mit 250 mm
und eine Vergrößerung daraus:
Hab noch eine Aufnahme mit der Russentonne mit 500 mm, aber die besitzt objektiv-bedingt irgendwie einen schwarzen Fleck in der Mitte und ist auch nicht besonders scharf.
Ist halt nur Hobby-Equipment.
Der vertikale Zweig stammt von einem Baum
Hab mir mal das Programm Stellarium von stellarium.org gezogen - blicke aber da noch nicht richtig durch. Daher hier meine Frage.
Mal eine Aufnahme mit 250 mm
und eine Vergrößerung daraus:
Hab noch eine Aufnahme mit der Russentonne mit 500 mm, aber die besitzt objektiv-bedingt irgendwie einen schwarzen Fleck in der Mitte und ist auch nicht besonders scharf.
Der vertikale Zweig stammt von einem Baum
Hab mir mal das Programm Stellarium von stellarium.org gezogen - blicke aber da noch nicht richtig durch. Daher hier meine Frage.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
-
Benutzer 3370 gelöscht
Könnte Sirius sein.
Genaueres könnte man sagen, wenn das Sternbild auch zu sehen wäre.
coole Bilder
Genaueres könnte man sagen, wenn das Sternbild auch zu sehen wäre.
coole Bilder