Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Beitrag von Nightshade » Di 14. Aug 2012, 10:27

... du feststellst, dass du in einer Großstadt mit 2 Millionen Menschen nur mehr mit großer Mühe einen Gesprächspartner findest. Von einem Lebenspartner ganz zu schweigen.

... diese Gesprächspartner deine alten StudienkollegInnen sind.

... sie die einzigen sind, die dich nicht seltsam finden.

... du mit einer Industrie-Nähmaschine und dem "Jolly Rebler" umgehen kannst, aber nicht mit der Fernbedienung eines Fernsehers.

.... du mehr Großhändler kennst als der Filialleiter des nächsten Riesen-Supermarkts.

Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Alba » Di 14. Aug 2012, 11:47

... Du in den Garten gehst, um zu sehen, was man kochen könnte.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 14. Aug 2012, 12:23

Alba hat geschrieben:... Du in den Garten gehst, um zu sehen, was man kochen könnte.
ja, das ist es. und in den stall, ob es eier gegeben hat - ist das nicht herrlich.

Shura

Beitrag von Shura » Di 14. Aug 2012, 13:26

... deine schwerkranke Nachbarin sich von dir aus dem Garten Wildkräuter für ihren Grünen Smoothie holt, um wieder auf die Beine zu kommen
[Alleine dafür ist es es wert...]

... deine andere Nachbarin fragt, ob du bald alle Unkräuter im Garten hast - und du nur frech antworten kannst:
Noch nicht alle! ;)

... du einen Dreck darum gibst, was die Discounter & Supermärkte im (Nahrungsmittel-) Angebot haben
... du einfach weißt: notfalls kann ich mit meinem Gemüse - meinem Wissen über Kräuter & Pilze und Bienen "überleben" und zur Zeit
einfach etwas dazuverdienen
... das das Dach über deinem Kopf dir selber, nicht der Bank, gehört
... du morgen alles verkaufen kannst und was ganz neues anfangen kannst
... dein Partner/ deine Partnerin das mitmacht
... du Freunde hast und Menschen triffst, die gerne mit dir zusammen sind/sein wollen und denen du helfen kannst und die dir helfen,
wenn es darauf ankommt

....
Unkraut ist für alle da ;)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 14. Aug 2012, 13:36

Nightshade hat geschrieben:... du feststellst, dass du in einer Großstadt mit 2 Millionen Menschen nur mehr mit großer Mühe einen Gesprächspartner findest. Von einem Lebenspartner ganz zu schweigen.
Sowas ähnliches ging mir heute auch durch den Sinn. (Auch wenn ich ja eigentlich noch gar kein "richtiger" SVler bin ... :rot: )

- dir bewußt wird, daß du kaum noch gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen mit deinen Bekannten hast, und daher der Kreis um dich herum immer kleiner wird.

- du dich fragst, ob du das Thema Partnerschaft für immer aus deinen Gedanken streichen sollst, weil du mit den üblichen Verdächtigen einfach nicht mehr kompatibel und auch das ewige Verbiegen leid bist.

Shura

Beitrag von Shura » Di 14. Aug 2012, 13:36

kraut_ruebe hat geschrieben:wenn euch eure freunde schon automatisch eine flasche ansatzkorn anstelle von blumen mitbringen
Na ja, die Flasche Korn als Mitbringsel ist ja schon etwas zweideutig!
Manche (Selbstversorger) haben kein Alkoholproblem - aber ein Problem an Alkohol zu kommen. :pft:

:lala:
Unkraut ist für alle da ;)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Aug 2012, 17:10

Shura hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:wenn euch eure freunde schon automatisch eine flasche ansatzkorn anstelle von blumen mitbringen
Na ja, die Flasche Korn als Mitbringsel ist ja schon etwas zweideutig!
Manche (Selbstversorger) haben kein Alkoholproblem - aber ein Problem an Alkohol zu kommen. :pft:

:lala:
...wenn in deiner eigenen kleinen welt weder solche zivilisationsprobleme noch solche sorgen drüber mehr einen platz haben ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 14. Aug 2012, 17:22

... wenn dir die Trauerränder unter den Fingernägeln nur noch auffallen, wenn andere dich darauf ansprechen.

... wenn dein kleines Häuflein "ungesunder" Sachen auf dem Laufband an der Supermarktkasse zwischen riesigen "gesunden" Lebensmittelbergen der anderen Kunden liegt.

geizhals

Beitrag von geizhals » Di 14. Aug 2012, 17:26

Picassa hat geschrieben:... wenn dir die Trauerränder unter den Fingernägeln nur noch auffallen, wenn andere dich darauf ansprechen.
Ähm, war das jemals anders. :rot: :rot: :rot:

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mi 15. Aug 2012, 11:21

- wenn Du beim Durchblättern der Reklame denkst: "Hab ich selbst, brauch ich nicht, brauch ich nicht, hab ich selbst..." bis Du auf was Interessantes stößt: "Damit könnte man doch auch xy machen.... das könnte man doch zu xy umfriemeln."
Fertig ist besser als perfekt.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“