Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...
-
Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...
... du feststellst, dass du in einer Großstadt mit 2 Millionen Menschen nur mehr mit großer Mühe einen Gesprächspartner findest. Von einem Lebenspartner ganz zu schweigen.
... diese Gesprächspartner deine alten StudienkollegInnen sind.
... sie die einzigen sind, die dich nicht seltsam finden.
... du mit einer Industrie-Nähmaschine und dem "Jolly Rebler" umgehen kannst, aber nicht mit der Fernbedienung eines Fernsehers.
.... du mehr Großhändler kennst als der Filialleiter des nächsten Riesen-Supermarkts.
... diese Gesprächspartner deine alten StudienkollegInnen sind.
... sie die einzigen sind, die dich nicht seltsam finden.
... du mit einer Industrie-Nähmaschine und dem "Jolly Rebler" umgehen kannst, aber nicht mit der Fernbedienung eines Fernsehers.
.... du mehr Großhändler kennst als der Filialleiter des nächsten Riesen-Supermarkts.
-
- Familienstand: in einer Beziehung
... Du in den Garten gehst, um zu sehen, was man kochen könnte.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
ja, das ist es. und in den stall, ob es eier gegeben hat - ist das nicht herrlich.Alba hat geschrieben:... Du in den Garten gehst, um zu sehen, was man kochen könnte.
... deine schwerkranke Nachbarin sich von dir aus dem Garten Wildkräuter für ihren Grünen Smoothie holt, um wieder auf die Beine zu kommen
[Alleine dafür ist es es wert...]
... deine andere Nachbarin fragt, ob du bald alle Unkräuter im Garten hast - und du nur frech antworten kannst:
Noch nicht alle!
... du einen Dreck darum gibst, was die Discounter & Supermärkte im (Nahrungsmittel-) Angebot haben
... du einfach weißt: notfalls kann ich mit meinem Gemüse - meinem Wissen über Kräuter & Pilze und Bienen "überleben" und zur Zeit
einfach etwas dazuverdienen
... das das Dach über deinem Kopf dir selber, nicht der Bank, gehört
... du morgen alles verkaufen kannst und was ganz neues anfangen kannst
... dein Partner/ deine Partnerin das mitmacht
... du Freunde hast und Menschen triffst, die gerne mit dir zusammen sind/sein wollen und denen du helfen kannst und die dir helfen,
wenn es darauf ankommt
....
[Alleine dafür ist es es wert...]
... deine andere Nachbarin fragt, ob du bald alle Unkräuter im Garten hast - und du nur frech antworten kannst:
Noch nicht alle!

... du einen Dreck darum gibst, was die Discounter & Supermärkte im (Nahrungsmittel-) Angebot haben
... du einfach weißt: notfalls kann ich mit meinem Gemüse - meinem Wissen über Kräuter & Pilze und Bienen "überleben" und zur Zeit
einfach etwas dazuverdienen
... das das Dach über deinem Kopf dir selber, nicht der Bank, gehört
... du morgen alles verkaufen kannst und was ganz neues anfangen kannst
... dein Partner/ deine Partnerin das mitmacht
... du Freunde hast und Menschen triffst, die gerne mit dir zusammen sind/sein wollen und denen du helfen kannst und die dir helfen,
wenn es darauf ankommt
....
Unkraut ist für alle da 

Sowas ähnliches ging mir heute auch durch den Sinn. (Auch wenn ich ja eigentlich noch gar kein "richtiger" SVler bin ...Nightshade hat geschrieben:... du feststellst, dass du in einer Großstadt mit 2 Millionen Menschen nur mehr mit großer Mühe einen Gesprächspartner findest. Von einem Lebenspartner ganz zu schweigen.

- dir bewußt wird, daß du kaum noch gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen mit deinen Bekannten hast, und daher der Kreis um dich herum immer kleiner wird.
- du dich fragst, ob du das Thema Partnerschaft für immer aus deinen Gedanken streichen sollst, weil du mit den üblichen Verdächtigen einfach nicht mehr kompatibel und auch das ewige Verbiegen leid bist.
Na ja, die Flasche Korn als Mitbringsel ist ja schon etwas zweideutig!kraut_ruebe hat geschrieben:wenn euch eure freunde schon automatisch eine flasche ansatzkorn anstelle von blumen mitbringen
Manche (Selbstversorger) haben kein Alkoholproblem - aber ein Problem an Alkohol zu kommen.

Unkraut ist für alle da 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
...wenn in deiner eigenen kleinen welt weder solche zivilisationsprobleme noch solche sorgen drüber mehr einen platz habenShura hat geschrieben:Na ja, die Flasche Korn als Mitbringsel ist ja schon etwas zweideutig!kraut_ruebe hat geschrieben:wenn euch eure freunde schon automatisch eine flasche ansatzkorn anstelle von blumen mitbringen
Manche (Selbstversorger) haben kein Alkoholproblem - aber ein Problem an Alkohol zu kommen.![]()

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
... wenn dir die Trauerränder unter den Fingernägeln nur noch auffallen, wenn andere dich darauf ansprechen.
... wenn dein kleines Häuflein "ungesunder" Sachen auf dem Laufband an der Supermarktkasse zwischen riesigen "gesunden" Lebensmittelbergen der anderen Kunden liegt.
... wenn dein kleines Häuflein "ungesunder" Sachen auf dem Laufband an der Supermarktkasse zwischen riesigen "gesunden" Lebensmittelbergen der anderen Kunden liegt.
Ähm, war das jemals anders.Picassa hat geschrieben:... wenn dir die Trauerränder unter den Fingernägeln nur noch auffallen, wenn andere dich darauf ansprechen.

- Waldläuferin
- wenn Du beim Durchblättern der Reklame denkst: "Hab ich selbst, brauch ich nicht, brauch ich nicht, hab ich selbst..." bis Du auf was Interessantes stößt: "Damit könnte man doch auch xy machen.... das könnte man doch zu xy umfriemeln."
Fertig ist besser als perfekt.