Es gibt viele Möglichkeiten der Ablenkung!
Wie oft ich schon Brummi-Fahrer beim lesen von Zeitungen auf der Autobahn gesehen habe - natürlich in voller Fahrt!

ist interessant zu verfolgen, wie aufmerksam Beiträge gelesen werden und daß anscheinend oft nur der letzte Beitrag gelesen wirdwenn nicht beide Hände am Lenkrad sind, stört ein Signal den Handyempfang im Auto.
Hab ich vergessen zu erwähnen: Es gibt Ruhewagen, wo sich die Leut nur eben auch nicht dran halten. Es gibt auch solche, die telefonieren können, ohne die anderen zu belästigen.Tanja hat geschrieben: Sicher wäre dann nicht nur das Telefonieren in Zügen verboten, sondern auch die Unterhaltung mit Mitreisenden, insbesondere, wenn dabei empörender Weise laut gelacht würde.
... und drallen Frauen müsste das Tragen von zu kleinen Leggins in der Öffentlichkeit verboten werden, sieht oft verzweifelt wie eine Presswurst aus.Tanja hat geschrieben: ... das Tragen pinker Kleidungsstücke wäre rothaarigen Personen untersagt und ...
Also würde jedesmal der Anruf (den ich natürlich über Freisprecheinrichtung führe) zwangsweise beendet, wenn ich Schalte, oder aus anderen Gründen eine Hand vom Lenkrad nehme?Lehrling hat geschrieben:wenn nicht beide Hände am Lenkrad sind, stört ein Signal den Handyempfang im Auto.
Autos, wo sowas eingebaut ist (ohne Sicherheitsgurt an kann man nicht losfahren) nerven, spätestens beim Umparkieren.fuxi hat geschrieben: Viel sinnvoller fände ich einen nervig lauten Warnton in der Fahrerzelle (in Deutschland zugelassener Autos), sobald man mit Nebelschlussleuchte mehr als 50 km/h fährt. So vergisst niemand mehr, das Teil auszuschalten, wenn es nicht mehr benötigt wird und man geht sicher, dass sich freiwillig alle an die StVO halten, bei den Witterungsverhältnissen, in denen die Nebelschlussleuchte notwendig ist (read: nur und ausschließlich Nebel mit Sicht unter 50m) nur 50 km/h zu fahren.