Mit oder ohne Putzplan?kraut_ruebe hat geschrieben:ich hab jetzt ne steckdose am winterstall. mein mitbewohner hat mir eine montiert, für den fall dass ich dort staubsaugen möchte![]()
![]()
Small Talk: Der Thread für Belangloses
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Habe heute mein erstes Brot mit Wildhefe gebacken, ich bin total begeistert 
Und schmecken tut es auch!
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
Klasse! Das macht riesig Spaß! Hast Du eine bestimmte Geschmacksrichtung angesetzt? Ich hatte mal eins mit Dillhefe, das war besonders lecker, wenn man es mit Gurken belegt hat.Tilia hat geschrieben:Habe heute mein erstes Brot mit Wildhefe gebacken, ich bin total begeistert
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Hab am Montag der ersten blühenden Löwenzahn gesehen! Wird wohl nix mehr mit Winter!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
hier auch, aber ab nächste Woche sind Schnee und Minustemperaturen angesagt.65375 hat geschrieben:Hab am Montag der ersten blühenden Löwenzahn gesehen! Wird wohl nix mehr mit Winter!
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Die Wildhefe habe ich mit getrockneten Datteln gemacht. Jetzt weiß ich dann auch ungefähr, wie die Hefe auszusehen hat und kann jetzt etwas rumprobieren.65375 hat geschrieben:Klasse! Das macht riesig Spaß! Hast Du eine bestimmte Geschmacksrichtung angesetzt? Ich hatte mal eins mit Dillhefe, das war besonders lecker, wenn man es mit Gurken belegt hat.Tilia hat geschrieben:Habe heute mein erstes Brot mit Wildhefe gebacken, ich bin total begeistert
Hab es schon mal mit getrockneten Apfel und frischen Apfel ausprobiert, hat beides nicht geklappt. Aber ... wird schon! Und ja, es macht Spaß!!!
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
-
Claire
Hier gibts blühende Erdbeerpflanzen und sommerlich muntere Fruchtfliegen auf dem Komposthaufen im Garten.65375 hat geschrieben:Hab am Montag der ersten blühenden Löwenzahn gesehen! Wird wohl nix mehr mit Winter!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Benutzer 2354 gelöscht
aber nicht lange ( spricht die Hoffnung ) hier sind es Aktuell +9 wenn es dann 10 weniger werden haben wir leichten Frost. Was ich besser finde wie das Dauerregen Wetter aktuell. 1 Spaten tief gebudelt und das Loch läuft innerhalb kürzester Zeit voll mit Wasser.
-
Claire
Nö. Geht nicht.Sabi(e)ne hat geschrieben:Guckt ihr kein Wetter.com? Ab Sonntag wird es kaaaaaaalt........die Temeperaturen werden um 15-20°C runterknallen
Ich hab mich jetzt schon auf ausbleibenden Winter und ausbleibende eingefrorene Wassernäpfe eingestellt.