in welche richtung zieht es? zu uns?ihno hat geschrieben:Es gewittert.
Das Wetter heute
- Reisende
Re: Das Wetter heute
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Nightshade
Gestern hat es DREI MINUTEN lang geregnet. Unter den Sträuchern war es nicht mal feucht.
Heute hat es 31 Grad im Schatten, in den nächsten Tagen knacken wir die 40 Grad sicher mehrfach. Kein Regen, keine Gewitter.
Heute hat es 31 Grad im Schatten, in den nächsten Tagen knacken wir die 40 Grad sicher mehrfach. Kein Regen, keine Gewitter.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

dann hattest du drei minuten mehr als ich 
hier fängt grad die zwölfte woche ohne regen mit gleichzeitiger affenhitze an. montag nacht soll es dann angeblich mal regen, bin schon gespannt
hier fängt grad die zwölfte woche ohne regen mit gleichzeitiger affenhitze an. montag nacht soll es dann angeblich mal regen, bin schon gespannt
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heiss, fast wieder 40 Grad in der Sonne aber Gott sei Dank trocken und somit einigermassen auszuhalten.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Olaf
Seit Tagen versuche ich die starken Regenmachertricks wie Dachfenster vom Haus und vom Auto übernacht offenlassen. Hilft nicht.
Gestern, als wir beim Nachbars saßen fing es an zu regnen, leicht, aber mit dicken Tropfen.
Dann hat er sein "Sonnensegel" ausgefahren, das war wohl falsch. Einschläge im Sand sind noch erkennbar, aber sonst ist alles so staubtrocken wie immer.
Die Vögel hacken den Kohl an auf Wassersuche, das hab ich mir gestern erklären lassen, schreib ich noch mal extra was zu. Aber darum bau ich jetzt erst mal ne katzensichere Vogeltränke, ich denke mal aber, heute abend kommt was runter.
Mich erinnert das immer an das Intro von Steinbecks Früchte des Zorns, wie die Männer in den Himmel starren auf die kleinen Wolken und auf die Spuren, die die drei Tropfen auf den staubigen Blättern ihrer Maispflanzen hinterlassen haben. Zum Glück müssen wir nicht davon leben und haben elektrische Pumpen. Die Ziegenkoppeln hab ich alle zugemacht bis auf die Hauptkoppel, das Gras ist regelrecht runtergebrannt, gibt also Heu und das trotz allem im bewässerten Garten unermüdlich sprießende Unkraut.
Naja, die langfristigen Prognosen besagen , dass Brandenburg versteppt, sieht jetzt schon so aus.
LG
Olaf
Gestern, als wir beim Nachbars saßen fing es an zu regnen, leicht, aber mit dicken Tropfen.
Dann hat er sein "Sonnensegel" ausgefahren, das war wohl falsch. Einschläge im Sand sind noch erkennbar, aber sonst ist alles so staubtrocken wie immer.
Die Vögel hacken den Kohl an auf Wassersuche, das hab ich mir gestern erklären lassen, schreib ich noch mal extra was zu. Aber darum bau ich jetzt erst mal ne katzensichere Vogeltränke, ich denke mal aber, heute abend kommt was runter.
Mich erinnert das immer an das Intro von Steinbecks Früchte des Zorns, wie die Männer in den Himmel starren auf die kleinen Wolken und auf die Spuren, die die drei Tropfen auf den staubigen Blättern ihrer Maispflanzen hinterlassen haben. Zum Glück müssen wir nicht davon leben und haben elektrische Pumpen. Die Ziegenkoppeln hab ich alle zugemacht bis auf die Hauptkoppel, das Gras ist regelrecht runtergebrannt, gibt also Heu und das trotz allem im bewässerten Garten unermüdlich sprießende Unkraut.
Naja, die langfristigen Prognosen besagen , dass Brandenburg versteppt, sieht jetzt schon so aus.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Mein Mann meinte gestern, dass ich, wenn ich noch mehr Wäsche wasche, partielle Gewitterzellen über unserem Grundstück erzeugen werde.
Naja, hat nix genutzt.
Jetzt ist es noch nicht 11 Uhr und wir haben 31,8°C im Schatten. Da geht noch was.
Habe wir nicht vor ein paar Wochen noch Sommer gewollt? Ja, haben wir. Und langsam habe ich mich an die Hitze gewöhnt. Gut, dass die Nächte doch relativ kühl sind. So kann man wenigstens schlafen (bis 4:30 Uhr heute Nacht
)
Am Montag soll es bei uns regnen. Mal sehen.
Jetzt ist es noch nicht 11 Uhr und wir haben 31,8°C im Schatten. Da geht noch was.
Habe wir nicht vor ein paar Wochen noch Sommer gewollt? Ja, haben wir. Und langsam habe ich mich an die Hitze gewöhnt. Gut, dass die Nächte doch relativ kühl sind. So kann man wenigstens schlafen (bis 4:30 Uhr heute Nacht
Am Montag soll es bei uns regnen. Mal sehen.
-
Olaf
Das sind die schwachen Regenmacher-Tricks, probieren wir schon länger, wenn, dann müßt ihr das aber über nacht hängen lassenMein Mann meinte gestern, dass ich, wenn ich noch mehr Wäsche wasche, partielle Gewitterzellen über unserem Grundstück erzeugen werde.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
- si001
Die Wäsche war ja schon nach einer Stunde trocken...
-
Benutzer 2354 gelöscht
-
Benutzer 146 gelöscht
27°C (im Schatten), 30% rel. Luftfeuchte und Windstärke 5 - da ist der "Regen" von gestern (0,7L/m²) in wenigen Minuten verdunstet, - bin gespannt, ob`s morgen wirklich die angesagten Gewitter hier gibt.