Was ist das? - Fotoquiz
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was ist das? - Fotoquiz
Ich möchte auch mitmachen
Fast hätte ich die Lösung im Fototitel stehen gehabt 
- Dateianhänge
-
- Bilderrätsel.JPG (79.76 KiB) 1343 mal betrachtet
-
Olaf
*lach* wir raten hier am Küchenrechner begeistert mit, also meine Frau auch.
Hätt ich doch nur den Schnabel gestern laut geäußert, von was fürm Vieh hätt ich natürlich nie erraten.
Und sie hat eben, da kannte ich die Lösung schon, den Planeten beim ersten Blick drauf erraten, also welchen natürlich nicht.
Da wäre ich nie drauf gekommen, da lag ich völlig falsch.
Bitte gern noch mehr davon!
Edit: schon wieder ein neues Bild.
Denke auch an Schnecken, aber irgendwie versteinert und rundgewaschen, also vom Meer?
Hätt ich doch nur den Schnabel gestern laut geäußert, von was fürm Vieh hätt ich natürlich nie erraten.
Und sie hat eben, da kannte ich die Lösung schon, den Planeten beim ersten Blick drauf erraten, also welchen natürlich nicht.
Da wäre ich nie drauf gekommen, da lag ich völlig falsch.
Bitte gern noch mehr davon!
Edit: schon wieder ein neues Bild.
Denke auch an Schnecken, aber irgendwie versteinert und rundgewaschen, also vom Meer?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
fossile Schnecken
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Reisende
@ahora
das sieht aus wie kieselsteine mit schnecken-/muschelmuster. vll was süßes?
manfred und knurrhuhn, leider nein.
aber das verschwommensein ist da auch wirklich hinderlich. deshalb lös ich mal auf:
das sieht aus wie kieselsteine mit schnecken-/muschelmuster. vll was süßes?
manfred und knurrhuhn, leider nein.
aber das verschwommensein ist da auch wirklich hinderlich. deshalb lös ich mal auf:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Manfred
@ahora: Die "Schutzdeckel", mit denen Manche Meeresschnecken ihre Gehäuse verschließen können.
-
Manfred
@reisende: Das hätte ich auch nicht erraten. Habe mich noch gewundert, was für seltsame Blätter die Pflanzen auf dem Bild haben. An Moos hatte nicht gedacht.
- ahora
Ihr seid schon sehr nah dran, es handelt sich um die Vorder- und Rückseite.
Nicht versteinert, jedoch vom Meer geschliffen. Die Teile sind sehr klein, die größten etwas über einen Zentimeter.
Ich möchte aber den Namen wissen. Der hängt mit meinem Wohnort zusammen.
@Manfred - unter gleichem Namen laufen auch die< Deckel>, die eine Schneckenart benutzt, um ihr Gehäuse zu verschließen, diese Deckel sehen jedoch anders aus.
lg Ahora
Nicht versteinert, jedoch vom Meer geschliffen. Die Teile sind sehr klein, die größten etwas über einen Zentimeter.
Ich möchte aber den Namen wissen. Der hängt mit meinem Wohnort zusammen.
@Manfred - unter gleichem Namen laufen auch die< Deckel>, die eine Schneckenart benutzt, um ihr Gehäuse zu verschließen, diese Deckel sehen jedoch anders aus.
lg Ahora
-
Manfred
Ich kann kein Spanisch. Woher soll ich wissen, wie ihr den nennt?
Jedenfalls handelt es sich um Opercula (Verschlusssteine) der Schneckenart Bolma rugosa = Astrea rugosa.
Bei flickr habe ich ein Bild gefunden da nennen sie die Dinger "Occhio di Santa Lucia"
Jedenfalls handelt es sich um Opercula (Verschlusssteine) der Schneckenart Bolma rugosa = Astrea rugosa.
Bei flickr habe ich ein Bild gefunden da nennen sie die Dinger "Occhio di Santa Lucia"