Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Beitrag von Manfred » Sa 20. Sep 2014, 12:01

:lol:

Das ist ja noch besser als mein laufender Topf vor ein paar Jahren.
Bin nachts aufgewacht, wegen scheppernder Geräusche im Hof. Dachte erst, die Katzen oder der Nachbarshund haben was umgeworfen. Es schepperte aber immer wieder. Also runter, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Im Licht der Taschenlampe konnte ich dann einen umgedrehten Topf ausmachen, der meterweise übers Pflaster polterte.
Habe den Topf mit der gebotenen Vorsicht gelüftet: Zum Vorschein kam - ein Igel. :lol:

Die Ursache war schnell geklärt: Der Topf steht im Hof, um darin ab und zu Speisereste, Knochen etc. für die Katzen zu deponieren.
Es kommt auch mal der streunende Nachbarshund oder ein hungriger Vogel vorbei.
Der Topf stand einige cm erhöht auf einem Kanalschacht. Und der Igel hatte wohl versucht an den Inhalt zu kommen und dabei den Topf rückwärts umgekippt und vom Schachtdeckel geworfen und ist dabei begraben worden. :lol:

grubenreiner

Beitrag von grubenreiner » Sa 20. Sep 2014, 12:44

:lol:
Auch nicht schlecht! Würd ich nachts nen wandernden Topf sehen würd ich glaub als erstes meinen Tabak auf anderweitige substanzen prüfen und erst viel später auf nen Igel kommen :lol:
Igel fehlt mir noch. Ansonsten bin ich ganz gut versorgt dafür dass ich eigentlich nur am Stadtrand einer 12.000 Einwohnerstadt bin. Fuchs hatten wir ja schon, auf der großen wiese vorm Haus hatten 2 Feldhasen letztes Jahr ihr Tagesquartier In der einen Scheune haust ein Marder und eine Schleiereule, in der anderen Scheune ein Turmfalke und ein paar Fledermäuse und im Keller wohnen ab und an Kröten :pft:

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » So 21. Sep 2014, 12:23

am Sonntagmorgen um halb neun eine singende und murmelnde Kohorte mit Fahnenträgern und Blasmusi vorüberzieht. :eek:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 21. Sep 2014, 12:28

ypsiduxy hat geschrieben:am Sonntagmorgen um halb neun eine singende und murmelnde Kohorte mit Fahnenträgern und Blasmusi vorüberzieht. :eek:
Bei uns ist das um sechs Uhr und nennt sich Wecken beim Schützenkönig!!!!

Gruß, Bärbel

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » So 21. Sep 2014, 12:49

:dreh:

das muß hier irgendwas katholisches sein, ich kenn mich da nicht so aus. Wir sind hier umzingelt von Wallfahrtskirchen.

centauri

Beitrag von centauri » So 21. Sep 2014, 14:12

Vielleicht ist es gar nichts bösartiges! :hmm:
Sondern nur tradition :pfeif:

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » So 21. Sep 2014, 14:25

ich erschrecke halt immer, weil das so total ungewohnte Geräusche sind und ich das dann erstmal nicht zuordnen kann.

Interessieren würde mich schon, warum manche Menschen sowas machen. Außerdem habe ich dann vor dem inneren Auge immer die Römer aus Asterix + Obelix, die hatten auch so Fahnenschwinger :holy:

Ich hab ja nicht gesagt, daß das was Bösartiges ist.

Gestern war auch nicht klar, ob Schützenfest ist oder Gewitter. War dann doch Gewitter :grinblum:

sybille

Beitrag von sybille » So 21. Sep 2014, 17:49

Wenn Du nach dem Tierefüttern zurück zum Auto kommst und der bestellte halbe Zentner Kartoffeln im Kofferraum liegt :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Fr 17. Okt 2014, 16:31

der Bauer mit seinem größten Schlepper (John Deere) vor deiner Haustür parkt und mit dem Rollbandmaß den Feuerraum deines Herdes ausmisst.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 17. Okt 2014, 19:29

Wenn Du Dich einfach mit einem alten Herrn (84) zusammen auf eine private Bank setzen kannst und der Besitzer der Bank kommt zufällig vorbei und sagt mit einem Lächeln im Gesicht "da sitzt ihr aber fein in der Sonne"
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“