Wir haben Eure weisen Ratschläge befolgt. heisst: Meine Frau hat den Job komplett übernomen.
Schon Termin machen gestaltete sich schwierig, es sei ja schon Weihnachten oder so, aber, weiblicher Charme.
Heute jedenfalls war er hier.
Vielleicht hat er sich zurecht aufgegeilt, dass da noch paar Mörtelreste in der Reinigungsöffnung lagen.
Aber warum hat er zweimal nachgefragt, ob wir das Ofenrohr selbst lackiert hätten, kennt der keine Ofenrohre, die nicht schwarz oder weis sind?
Kann der keine Industrie-Lackierung erkennen?
Naja, mit der Querschnittsberechnung kam er eh wieder....vielleicht muss das ja wirklich sein, soll er sein Geld kriegen.
Aber er hat sich auch an ner gerissenen Fliese vor dem Ofen aufgegeilt, was, was geht den das an?
Zwischendurch hat er noch den tatsächlichen Feger geholt, der nette, warum auch immer der auch noch kommen musste.
Und hat irgendwann seinen Segen erteilt.

Er hat ja die Schuhe anbehalten, während der "Feger" die ausgezogen hatte. Also war er auch schneller vom Hof.
Und der "Feger", ich setzt die Anführungszeichen absichtlich

Meine Frau hat sofort angeheizt, der Geruch nach Einbrennlack hört langsam auf, die 11 kw hab ich dem Öfchen nicht zugetraut, aber scheinbar bringt er sie, es ist bullig warm.
OT: Heute ist UNSER WEIHNACHTEN, der neue E-Herd kam auch noch und ich hab ihn schon eingebaut,
wir brauchen keine Geschenke mehr...
LG
Olaf