Aufhören andere Menschen verstehen zu wollen...?!

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Aufhören andere Menschen verstehen zu wollen...?!

Beitrag von Oli » Sa 5. Dez 2015, 17:42

Eigentlich braucht es nicht immer Gründe, um aus dem Leben eines anderen zu verschwinden - zumindest keine bewussten. Manchmal ergibt es sich so, manchmal ist es ein Bauchgefühl.

Gründe, die zu erklären absurd wäre sind z.B.: manch einer hat nach einer Kontakt-Pause den Eindruck, dass es irgendwann auch schon wieder zu lange her ist sich zu melden, einige schalten auf stur 'wenn sie was will, soll sie sich melden', einige Menschen sind aus ihrem Störungsbild heraus schlecht in der Lage Kontakte aufrecht zu erhalten.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 5. Dez 2015, 19:55

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 5. Dez 2015, 21:17

ghosting
auch noch nie gehört.. :mrgreen:

Mir hat mal ein Obdachloser erzählt, dass er eines Abends einfach gegangen ist, Frau und zwei Kinder saßen vorm Fernseher, sie habens nicht mal gemerkt, wie er weg ist. Hatte ein Haus im Grünen, eine feste Stelle als Koch, keine finanziellen Sorgen, es gab nicht mal wirklich Streit, er wollte nur nicht mehr so leben, er hätte es aber keinen erklären können. Er kam ab und zu vorbei wenn er im Fernsehen was gucken wollte, und belehrte uns bei der Gelegenheit jedesmal, dass wir nicht einen Tag auf der Straße überleben würden usw., er war ziemlich stolz auf sich und naja, jeder wie er will.
Ich glaube, solche spontan - Entschlüsse gibts eh oft, auch wo z.B. jemand von aussen betrachtet einen tollen Job hat und von einem Tag am anderen hinschmeißt, hat ein Bekannter kürzlich gemacht, und am Weg zum Flughafen kurz reingeschaut und adios gesagt. Reinschaun kann man halt in niemand.

cfun

Beitrag von cfun » Do 10. Dez 2015, 15:09

Mich hat es früher auch immer sehr genervt, wenn ich andere nicht verstanden habe und die es mir auch nicht erklären wollten. Ich habe immer weiter gelesen und die Leute beobachtet - bis ich sie verstanden habe und erst dann hatte ich Ruhe. Heute weiß ich meistens so ungefähr, was los ist und das reicht mir. Meistens haben die Leute irgendwelche Probleme und Ängste, wollen nicht an Ansehen verlieren oder wollen nicht, dass Lügen auffliegen. "Schöne" Erklärungen habe ich nie gefunden, daher will ich es jetzt gar nicht mehr so genau wissen.

Rati

Beitrag von Rati » Do 10. Dez 2015, 15:18

karl-erwins-frau hat geschrieben:...Ich frage mich halt auch: Warum will ich die Gründe für - ich nenn's jetzt mal - assoziales Verhalten wissen? ...
damit könntest du Erfolg haben kef.
Statt darüber zu grübeln warum die anderen dies oder das Verhalten zeigen, finde erst mal heraus worum es dir geht :) oder warum du das Gefühl hast Kontrolle zu verlieren bzw zu brauchen.
Es gibt so viele Dinge im Leben die sich zu Ballons aufblasen ohne ein Recht darauf zu haben.
Lass sie platzen. :ohm:

Und klar gibt es da ein Kraut gegen, is nur in Deutschland nicht legal. ;)

liebe Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 10. Dez 2015, 16:53

Rati hat geschrieben:Und klar gibt es da ein Kraut gegen, is nur in Deutschland nicht legal. ;)
ein Kraut gegen Neugierde?? :hhe:

Nachtkerze
Familienstand: Teilzeitsingle

Beitrag von Nachtkerze » Fr 11. Dez 2015, 02:48

"Mir hat mal jemand gesagt, Kiffen mache vergeßlich und desinteressiert.
Weiß nicht mehr, wer mir das gesagt hat. Ist mir auch egal."
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow

Rati

Beitrag von Rati » Fr 11. Dez 2015, 12:09

ina maka hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Und klar gibt es da ein Kraut gegen, is nur in Deutschland nicht legal. ;)
ein Kraut gegen Neugierde?? :hhe:
Neugier ist nicht kef's problem ina.
Neugier ist positiv belegt. Manchmal gefährlich, aber positive. :)

Kef möchte nicht dauernd grübeln,
karl-erwins-frau hat geschrieben:...Vielleicht suche ich auch immer nach Erklärungen, weil ich dann das Gefühl habe, nicht die Kontrolle verloren zu haben..
,
karl-erwins-frau hat geschrieben:...Kann doch nicht sein. Was können die Gründe sein. Hätte ich dieses oder jenes anders.................. Arrghhhhhhhhhh!
und das macht natürlich auf die Dauer keinen Spass. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Sa 12. Dez 2015, 16:03

Hallo Ihr Lieben,

"Fake it, till you make it." ist mittlerweile eins meiner Lieblingszitate.

Ich rede mir einfach so lange ein, dass es mir egal ist, bis es das dann irgendwann wirklich wird.

Ich finde es einfach so ungerecht, dass es Menschen gibt, die eine zeitlang so tun, als würdest du ihnen etwas bedeuten. Oder sogar etwas mehr.
Und dann einfach ohne konkrete Erklärung verschwinden. Haben die dann in der Zeit nur gut geschauspielert und wie ändert sich sowas auf einmal komplett?

Ich habe da einfach ein Vertrauensproblem. Zum einen anderen Menschen gegenüber, weil: wer weiß, wer das als nächstes macht. Und dann natürlich auch mir selbst gegenüber. Ich frage mich dann immer, ob ich da zuviel reininterpretiert habe. Oder einfach etwas projeziert, was garnicht wirklich da war. Ist doch bekloppt.

Aber nach vielen Stunden Grübelei und Drehen und Wenden habe ich beschlossen, dass ich einfach so bleibe wie ich bin und es halt Meschen gibt, die nen Dachschaden haben. Ich will nicht zu einem dieser Gefühlszombies, die garkeine Gefühle mehr an sich ranlassen, mutieren. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.
Am Ende ist vermutlich wichtig, dass man sich selbst noch mit gutem Gewissen im Spiegel anschauen und sagen kann: Ja, ich würde mich wieder genauso verhalten. Das war alles richtig.

Vielleicht kann man sich das Grübeln einfach nicht abgewöhnen, wenn man da der Typ für ist. :pfeif:

Amen :)
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 12. Dez 2015, 16:09

Man kann Leuten wohl vor den Kopf gucken,aber nicht hinnein.
Das ist eben so ob wir das nun gut finden oder nicht :aeh:
Verstehen werden wir andere Menschen nie ganz ,wie denn auch sind ja andere Menschen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“