#3
Beitrag
von Tanja » Sa 26. Jan 2013, 13:21
Hi,
ich habe das Thema in die Smalltalkrubrik verschoben. In den Circus gehören nur Threads, die vom Team dort hin verschoben worden sind, meist, weil es darin zu deftigen Streitigkeiten kam. Grund: Wenn das Thema sieben Tage ruht, wird es dort automatisch gelöscht und der Streit ist damit abgehakt.
Zum Thema:
ich finde es zwar auch nicht gut, unter solchen Umständen zu telefonieren, aber deswegen alle Autofahrer in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken noch viel weniger.
Es gibt auch Notsituationen, beispielsweise wenn man während der Fahrt mit dem kranken Kind mit dem Arzt telefonieren muß o. ä. Davon ab, sollen dann alle Autobesitzer gezungen werden, einen Störsender nachzurüsten? Auch wenn sie gar kein Handy haben oder eine Freisprechanlage benutzen? Immerhin, diejenigen, die daran verdienen, würden sich freuen. Aber, wer sein Handy benutzen oder sich einfach nicht derart gängeln lassen wollte, der fände eh ein Drähtchen zum Durchknipsen, um das Ding zu deaktivieren.
Und sowieso finde ich, dass wir werden eh schon zu viel gegängelt, überwacht und kontrolliert werden. Dewegen finde ich die Idee nicht gut.
LG
Tanja
