Da hab ich noch was zumindest für die Womo-und Campingbusfahrer was interessantes gefunden, also finde ich.
https://landvergnuegen.com/
Kurz gefasst: Man kauft sich diesen "Stellplatzführer" nebst der innenliegenden Vignette, und kann dann auf ca. 700 Bauernhöfen, Winzereien und ähnlichem eine Nacht mit Womo oder Bus kostenlos stehen bleiben, nach Voranmeldung. Nach allem, was ich so gelesen habe kommt man auf diese Weise mit vielen interessanten Leuten in Kontakt.
Das stell ich mit spannender vor, als auf irgendwelchen dazu auch noch nicht immer ganz preiswerten Campingplätzen oder potthässlichen Womoplätzen zu stehen.
Die Idee kommt aus Frankreich, dort gibs das schon länger und 2.000 solcher Stellplätze. Ich glaub, das müssen wir mal dieses Jahr in D. mit paar Kurztripps antesten, nächstes Jahr wollen wir ja Frankreich, da ist das vielleicht eine extrem spannende Option.
Die die Stellplätze zur Verfügung stellen profitieren eben, so die Idee, von mehr Kundenkontakt. Vielleicht haben sie aber auch einfach nur Spass dran, Leute kennen zu lernen.
Komisch, auf der Webseite kann man sich auch ne Karte aufrufen....um Berlin rum zumindest in unsere Richtung ist gar nix. Sind die hier wirklich so stur und verschlossen, wie das allgemein behauptet wird?


LG
Olaf