Ich denke das liegt am ausschliesslichen Verzehr von Muskelfleisch. Das hätte ich noch dazu schreiben müssen. Das ist bei Paleo doch auch nicht so oder? Da werden ja auch Innereien und weniger "schöne" Stücke gegessen.
Für mich persönlich ist Paleo eher nix. Ich komme aber auch sehr gut mit Getreide klar. Allerdings nur als Vollgetreide und ohne Zucker. Die Kombination aus den beiden ist echt teuflisch. Wir haben im Augenblick recht viel gekauften Süsskram aus den Weihnachtspaketen. Naja, ich habe meine Dosis gehabt. Einiges ist oder wird jetzt verschenkt und einiges ist in die Tonne gewandert. Das Zucker bei Paleo "nicht erlaubt" ist finde ich im übrigen sehr gut. Industrieller Zucker ist echt ein Gesundheitsräuber.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bericht aus der Mongolei gehört. Von einem Ehepaar, dass mehrere Weltreisen zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht hat. Dort wird auch fast ausschliesslich Fleisch gegessen, Gärtnern macht da einfach keinen Sinn. Aber vom Tier wird alles gegessen. Die Augen der Schlachttiere sind bei den Kindern zum Beispiel sehr beliebt. Die werden laut dem Ehepaar gleich nach dem Schlachten roh gegessen. Der Darminhalt der Tiere wird auch mitgekocht und mitgegessen. Lakonische Anmerkung beim Foto von der Suppe die ihnen zu Ehren gereicht wurde:"So bekommt man wenigsten ein bisschen Grünzeug ab..."
