Seite 1 von 3

Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 13:30
von selfmade
Hallo,

habe schon viel über die Urinkur gelesen, dass sie sehr gesund ist.
Möchte das auch gerne mal ausprobieren. Allerdings wurde bei Rauchern davon abgeraten, wegen den Schadstoffen der Zigarette.
Ich bin E-Zigarettenraucher. Kann mir da jemand was zu sagen, ob es sich auch auf das Urin auswirkt?

Gruß selfmade

Re: Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 13:43
von Melusine
Ja....genau wie beim Raucher.

Re: Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 19:59
von ahora
Hallo Selfmade,

der Körper gibt sich sehr viel Mühe sämtliche Schadstoffe auszuscheiden, er muss sich reichlich verar...t vorkommen, wenn er die dann wieder von oben reingeschüttet bekommt. :hmm:

Es gibt Lebewesen, die Teile ihres Kostes wieder aufnehmen müssen z.b. Kaninchen, aber ich glaube der Mensch gehört nicht dazu. - IMO -

lg Ahora

Re: Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 21:50
von Narrenkoenig
Ich hab da volles Vertrauen zu meinen Nieren, wenn die meinen das Zeug gehört raus dann glaub ich das denen.

Grüße

Robert

Re: Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:05
von si001
ahora hat geschrieben:er muss sich reichlich verar...t vorkommen, wenn er die dann wieder von oben reingeschüttet bekommt. :hmm:
:daumen: So ist es. Wer kommt nur auf solche Ideen??

Re: Eigenurin

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 23:48
von Benutzer 72 gelöscht
Also so wie ich das verstanden hab, "bekämpft" der Körper die Gifte noch effektiver (scheidet sie gründlicher aus - "erkennt" Krankheiten), wenn er sie oral (also beim Urin-Trinken) wieder zu spüren bekommt.
Große Mengen sollte man natürlich nicht trinken - oder doch?? :hmm:

Täte dann für Raucher wahrscheinlich bedeuten, dass der Körper - weil auf diesem Weg noch einmal mit den Giften konfrontiert wird - eine Abneigung gegen das Rauchen "lernt" - oder die Gifte aus dem Rauch besser auszuscheiden lernt??

Sind aber nur so Gedankenfetzen meinerseits, eine Freundin meiner Mutter schwärmte dafür, ich fände es für mich nicht praktikabel.
Weiß nicht viel über die positiven Seiten der Eigenurintherapie - besagte Freundin hatte jedenfalls keine schöne Haut - sorry :flag:


Ich fragte mich heute eher, ob es für den Körper schädlich ist, wenn man lernt, sehr lange "zurückzuhalten" - schadet das den Nieren??

Re: Eigenurin

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 08:50
von Melusine
Sicher ist nur eines. Urin beinhaltet auch ein körpereigenes Antibiotikum.
Wenn jemand offene Beine hat kann es helfen selber drauf zu pi..,pu.....-ääääh urinieren..
Auch Hauterkrankungen können davon profitieren,wenn es äußerlich angewendet wird.
Seht mal nach,in wievielen Salben Harnstoff(Urea) als Bestandteil enthalten ist.
Von Trinken rät man heute ab-bei dem was wir alles essen....
Und die Nieren sind und bleiben nun einmal die Kläranlagen des Körpers. :ua:

Re: Eigenurin

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:30
von kraut_ruebe
äusserlich:

nicht nur offene beide, alle wunden generell können mit urin behandelt werden und es gibt da viele erfolgsberichte. frisch ist urin antiseptisch, um zu vermeiden dass eventuelle bakterien aus der harnröhre mitausgeschwemmt werden und in die wunde gelangen verwendet man den mittelstrahl (also nicht das erste bisschen und nicht den letzten teil - gut trainierte beckenbodenmuskulatur ist da hilfreich). und natürlich bevorzugt den eigenen.

ebenfalls den mittelstrahl und dann noch vom morgenurin verwendet man für schöne zarte haut: gesicht damit waschen.

innerlich:

über einnahme und die wirkung weiss ich nicht viel, aber generell ist alles was wir zu uns nehmen auch schmeckbar/und oder sichtbar in den körperflüssigkeiten, auch rauchen. rauchen, knoblauch, kaffee und chili versursacht einen scheusslichen geschmack, rhabarber und rote rübe verfärbung im urin. drogen sind im urin nachweisbar, also eindeutig drinnen.

ich nehm jetzt einfach an, dass sich auch die medizinische wirkung ein wenig nach all dem richtet was verzehrt wurde -> trinken würd ich das nur wenn ich vegetarier mit vielen süssen früchten in der nahrung, nichtraucher, antialkoholiker, drogenfrei und kein kaffeetrinker wäre.

Re: Eigenurin

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:53
von 65375
Kaffee und Multivitaminsaft kann man ja sogar riechen. Chili und Zwiebel habe ich noch nicht gerochen. Probiert hab ich noch nicht.

Re: Eigenurin

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:38
von Reisende
kraut_ruebe hat geschrieben: nicht nur offene beide, alle wunden generell können mit urin behandelt werden und es gibt da viele erfolgsberichte.
brennt das?