Manukahonig

Antworten
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Manukahonig

#1

Beitrag von stoeri » Mi 30. Okt 2013, 19:38

Hallo Freunde,

kennt Ihr den?
Eine Freundin die Ärztin ist schwört auf den was sie da schon alles Privat damit geheilt hat, von Gesichtsausschlägen, Halsentzündungen, Fußpilz und und und. Sie kauft sich den 400+ aber nur als Medizin der ist sau teuer, sie meint der 500 + könnte wenn man allergisch darauf reagiert doch zu heftig sein.
Sie hat mir wegen meinem Lux etwas davon gegeben, (der hat sich die Pfote aufgeschnitten und mußte genäht werden). Schmecken tut er mir nicht schmeckt zwischen Honig + Teebaumöl auf letzteres steh ich absolut nicht. Bäh. Ich habe schon besseren Honig gegessen und der war billiger ;-).

Wenn Ihr mehr lesen wollt Tante Google hat so einiges darüber auch bei Wikipedia und es wird sogar in der Humanmedizin bereits viel damit gemacht.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

hanni
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 09:16
Familienstand: Single

Re: Manukahonig

#2

Beitrag von hanni » Do 31. Okt 2013, 08:36

Hi
Für meine Cremerührerei und meine Haare benutze ich oft Manukaöl, es müffelt etwas aber das verfliegt gleich.
Für die Haut ist es echt ein Wundermittel, sofort heilt alles.
Liebe Grüße Hanni

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Manukahonig

#3

Beitrag von stoeri » Do 31. Okt 2013, 11:34

Hallo Hanni

vielleicht könnte man ja mit Ringelblumensalbe und dem Manukahonig auch ein Lippenbalsam herstellen, die Wirkung soll ja angeblich Hitzeresistent sein.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“