Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr
Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr
Ich möchte für meine Wachteln ein Lichtprogramm installieren, damit sie fleißig weiter legen, wenn die Tage kürzer werden. Eine LED-Lichleiste habe ich schon. Jetzt brauche ich noch eine Zeitschaltuhr mit Dämmerungssensor. - eine, die kein Countdown macht nach Dämmerung, sondern auf fixe Zeiten einstellbar ist.
Ich habe bereits ein Produkt von Amazon gekauft, das ist aber defekt und geht zurück. Hat jemand von euch ein günstiges aber gutes Gerät in Betrieb?
Ich habe bereits ein Produkt von Amazon gekauft, das ist aber defekt und geht zurück. Hat jemand von euch ein günstiges aber gutes Gerät in Betrieb?
Re: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr
reicht dann nicht eine normale Zeitschaltuhr?Adjua hat geschrieben:Jetzt brauche ich noch eine Zeitschaltuhr mit Dämmerungssensor. - eine, die kein Countdown macht nach Dämmerung, sondern auf fixe Zeiten einstellbar ist.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
sehe ich auch so, - zum Verwendungszweck sag´ich jetzt mal lieber nichts...Lehrling hat geschrieben:
reicht dann nicht eine normale Zeitschaltuhr?![]()
liebe Grüße
Lehrling

Eine normale Zeitschaltuhr müsste ich jedesmal nachjustieren, je nachdem, wie früh es dunkel wird. Da solche Geräte nicht so viel kosten, wär's mir lieber, ich spare mir die Arbeit.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
Ich benutze seit Jahren ne olle mechanischen Zeitschaltuhr, finde den Aufwand jetzt nicht so schlimm.
@Frodo: Wenn ich das mal als Spitze auffasse:
Die legen unter normalen Bedingungen hierzulande nicht gut im Winter, klar.
Aber das machen sie nicht, weil sie ne Pause brauchen oder das ihrem natürlichen Rhythmus entspricht, sondern weil da, wo sie herkommen Tag und Nacht gleichlang sind. Und sie hier vor Hunger nicht mehr können, der Tag ist schlichtweg zu kurz.
Aber das haben wir im Wachtelthread ausreichend diskutiert.
LG
Olaf
ändert sich das bei Euch so oft? *lach*?müsste ich jedesmal nachjustieren,
Ich benutze seit Jahren ne olle mechanischen Zeitschaltuhr, finde den Aufwand jetzt nicht so schlimm.
@Frodo: Wenn ich das mal als Spitze auffasse:
Was hast Du dagegen, wenn man den Tieren ausreichend Zeit lässt, sich ihre winzigen Mägen vollzuschlagen?- zum Verwendungszweck sag´ich jetzt mal lieber nichts...
Die legen unter normalen Bedingungen hierzulande nicht gut im Winter, klar.
Aber das machen sie nicht, weil sie ne Pause brauchen oder das ihrem natürlichen Rhythmus entspricht, sondern weil da, wo sie herkommen Tag und Nacht gleichlang sind. Und sie hier vor Hunger nicht mehr können, der Tag ist schlichtweg zu kurz.
Aber das haben wir im Wachtelthread ausreichend diskutiert.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
12 std hell und 12 std dunkel dürfte ihrem "normalen" Leben am besten passen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
und mit 14 Stunden hell haben sie ihr Legeoptimum erreicht... 
(Für mein Verständnis Ausdruck körperlichen Wohlbefindens..)

(Für mein Verständnis Ausdruck körperlichen Wohlbefindens..)
Olaf, ich bin eben technikverliebt
- einmal programmieren und dann um nix mehr kümmern (außer um sich mit der Technik zu spielen
)
Bei den schwachen LEDs kann man nicht mal mit dem Stomverbrauch argumentieren

Bei den schwachen LEDs kann man nicht mal mit dem Stomverbrauch argumentieren

-
Spieltrieb ist ein Argument, mit dem Du mich immer überzeugen kannst.... 

Sabi(e)ne hat geschrieben:12 std hell und 12 std dunkel dürfte ihrem "normalen" Leben am besten passen.
Sorry, habe im Wachtelthread nicht mitgelesen, aber HALLO? Wo auf diesem Planeten gibt es einen Ort, an dem das ganze Jahr über Tag und Nacht gleich lang sind??Olaf hat geschrieben: Aber das machen sie nicht, weil sie ne Pause brauchen oder das ihrem natürlichen Rhythmus entspricht, sondern weil da, wo sie herkommen Tag und Nacht gleichlang sind.

Jahreszeiten gabs schon bevor überhaupt Leben auf diesem Planeten entstand