die Schuffel
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
die Schuffel
Moin,
kann sein, ich irre mich, aber ich glaube, die Schuffel ist etwas in Vergessenheit geraten.
UNd wo ich grade damit arbeite und eine Pause verdient habe lobpreise ich die mal.
Ist nur für leichte Böden geeignet, aber da ist sie sehr effizient. Wo hier grad letztens Sandböden im Gespräch waren.
Sie wird vor sich hergeschoben, nicht wie eine Hacke zu sich hin und schneidet die Pflanzen kurz unter der Erde ab.
Hier mein Exemplar, die Formen sind vielfältig: Und wehe, einer lacht über meine Schwarzwurzeln!
LG
Olaf
kann sein, ich irre mich, aber ich glaube, die Schuffel ist etwas in Vergessenheit geraten.
UNd wo ich grade damit arbeite und eine Pause verdient habe lobpreise ich die mal.
Ist nur für leichte Böden geeignet, aber da ist sie sehr effizient. Wo hier grad letztens Sandböden im Gespräch waren.
Sie wird vor sich hergeschoben, nicht wie eine Hacke zu sich hin und schneidet die Pflanzen kurz unter der Erde ab.
Hier mein Exemplar, die Formen sind vielfältig: Und wehe, einer lacht über meine Schwarzwurzeln!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Re: die Schuffel
Sowas ähnliches hab ich auch
, prinzipiell dasselbe, nur wird bei mir zu sich hingezogen.

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
So ne Schuffel ist ne feine Sache! Als ich mir hier Gartengeräte gekauft habe, wollte ich auch unbedingt eine haben. Eine die man von sich wegschiebt. Gibbet hier leider nicht. Nur solche, die man auf sich zuzieht. Ich ziehe die andere vor. Die schneidet besser ab. Beim nächsten Deutschlandaufenhalt muss ich da wohl mal importieren...
lg Andrea
lg Andrea
lg Andrea
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
neudeutsch nennen die sich auch Stoßscharre und gibts in jedem Gartenmarkt oder auch bei Westfalia und den sonst üblichen Verdächtigen.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich bin völlig überarbeitet und todmüde, ich lese hier 'schnuffel' statt schuffel und wunder mich drüber, dass die gartengeräte schon kosenamen bekommen
ich glaub ich geh besser ins bett, denn den morgigen feiertag muss ich noch irgendwie ohne solche sehfehler überstehen

ich glaub ich geh besser ins bett, denn den morgigen feiertag muss ich noch irgendwie ohne solche sehfehler überstehen

There's a crack in everything. That's how the light gets in.