LED - Stirnlampe
LED - Stirnlampe
Hi,
da ich davon ausgehe, das noch einige andere außer mir jeden Abend durch die Nacht stolpern um ihre Tiere im dunkeln zu versorgen, möchte ich darauf hinweisen das es im Netto ( früher Plus ) diese Woche eine LED Stirnlampe für 3 € gibt. Ich habe sie gekauft und kann sie für das Geld nur empfehlen. Feine Sache!
Grüße
da ich davon ausgehe, das noch einige andere außer mir jeden Abend durch die Nacht stolpern um ihre Tiere im dunkeln zu versorgen, möchte ich darauf hinweisen das es im Netto ( früher Plus ) diese Woche eine LED Stirnlampe für 3 € gibt. Ich habe sie gekauft und kann sie für das Geld nur empfehlen. Feine Sache!
Grüße
- die fellberge
Danke für den Tip!
Ich merke auch meist erst beim Anschlag- ob das Tor zu ist oder auf
Ich merke auch meist erst beim Anschlag- ob das Tor zu ist oder auf

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: LED - Stirnlampe
... ich erst beim Aufschlag (meinem auf dem Boden)die fellberge hat geschrieben:Ich merke auch meist erst beim Anschlag- ob das Tor zu ist oder auf

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- die fellberge
Mt Anschlag meine ich mein Knie -
AUA!!!!!!!!!!!!
Ich hab ja meisst noch den Topf mit heissem Maischebrei in Händen und taste mich vorwärts.
Da wär das Leuchten von Kopfseite seeeeehr gut!!!!!!!!!!

Ich hab ja meisst noch den Topf mit heissem Maischebrei in Händen und taste mich vorwärts.
Da wär das Leuchten von Kopfseite seeeeehr gut!!!!!!!!!!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Hast du mal in die Lampe rein geguckt? Manche LED-Lampen sind ganz üble Blender.
Deine Tiere müssen das ständig, wenn du das Ding bei der Arbeit auf dem Kopf hast.
Deine Tiere müssen das ständig, wenn du das Ding bei der Arbeit auf dem Kopf hast.
Hi Manfred,
das Teil hat drei Stufen, schon die erste reicht für den notwendigen Durchblick und blenden tut bis dahin noch nichts so wirklich. Aber du hast recht, vergessen sollte man auch diesen Aspekt nicht!
Grüße
das Teil hat drei Stufen, schon die erste reicht für den notwendigen Durchblick und blenden tut bis dahin noch nichts so wirklich. Aber du hast recht, vergessen sollte man auch diesen Aspekt nicht!
Grüße
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Danke für den Tipp!
Ich gehör auch zur Stirnlampenfraktion, aber ich habe nur noch ein einziges Schrotteil.
Im Augenblick renn ich mit so ner Kfz-Reparatur-LED-Einhängelampe rum. Ich räucher grad, da hab ich zwar Licht, aber der Weg dahin kann beschwerlich sein. (Letztes Jahr bin ich volle Fresse und aufgeschlagene Knie über eine selbst hingestellte Schubkarre gefallen.)
Stirnlampe hat schon was.
Im Ziegenstall selbst hab ich Licht, aber hinkommen eben.
---------------
Vor paar Wochen hab ich den Wachtelstall nicht richtig zu gemacht. Eine blieb verschollen, aber die andern saßen noch davor. Im Dunkeln.
Stirnlampe vom Kopf nehmen, voll in die Augen leuchten und zugreifen. Die sind ja eh nicht grade flink, aber so ist das wie Kartoffeln aufsammeln.
Also, ein Hoch auf die Stirnlampe!
Mal gucken, ob die die bei uns auch haben....
Olaf
Ich gehör auch zur Stirnlampenfraktion, aber ich habe nur noch ein einziges Schrotteil.
Im Augenblick renn ich mit so ner Kfz-Reparatur-LED-Einhängelampe rum. Ich räucher grad, da hab ich zwar Licht, aber der Weg dahin kann beschwerlich sein. (Letztes Jahr bin ich volle Fresse und aufgeschlagene Knie über eine selbst hingestellte Schubkarre gefallen.)
Stirnlampe hat schon was.
Im Ziegenstall selbst hab ich Licht, aber hinkommen eben.
---------------
Vor paar Wochen hab ich den Wachtelstall nicht richtig zu gemacht. Eine blieb verschollen, aber die andern saßen noch davor. Im Dunkeln.
Stirnlampe vom Kopf nehmen, voll in die Augen leuchten und zugreifen. Die sind ja eh nicht grade flink, aber so ist das wie Kartoffeln aufsammeln.
Also, ein Hoch auf die Stirnlampe!
Mal gucken, ob die die bei uns auch haben....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Hi Manfred,Manfred hat geschrieben:Hast du mal in die Lampe rein geguckt? Manche LED-Lampen sind ganz üble Blender.
erst in der zweiten Zeile habe ich verstanden, dass Du es wörtlich meinst

Ok., man könnte sagen, dass sie ja auch kaum mehr kosten als neue Batterien, aber im Interesse der Nachhaltigkeit würde ich, bei beabsichtigtem regelmäßigen Gebrauch, eher zu höherwertigen Konstruktionen raten.
Gruß
frodo
bin schon ein langjähriger Stirnlampenfan;
meine Erfahrungen
alle unter Petzl Qualität sind eher zum schmeissen
Petzl (hab ich 3 Stück .. .von 2 -4 LED) sind schon echt ihr Geld wert
und jetzt hab ich noch eine LED Lenser .. die zwar teurer ist aber ihr Geld echt wert (wiederaufladbar, man kann Streukegel und Lichtintensität einstellen, trägt sich sehr gut auch am Hut)
lg raga
PS: Betreffend Blender .. die LedLenser hat ein Laserwarnpiktogramm aufgeklebt
meine Erfahrungen
alle unter Petzl Qualität sind eher zum schmeissen
Petzl (hab ich 3 Stück .. .von 2 -4 LED) sind schon echt ihr Geld wert
und jetzt hab ich noch eine LED Lenser .. die zwar teurer ist aber ihr Geld echt wert (wiederaufladbar, man kann Streukegel und Lichtintensität einstellen, trägt sich sehr gut auch am Hut)
lg raga
PS: Betreffend Blender .. die LedLenser hat ein Laserwarnpiktogramm aufgeklebt
- emil17
Das gilt für alle Taschenlampen! Es ist schon deprimierend, wie man High-Tech (die LED's) mit fast unbrauchbarem Schrott (Schalter, Deckel, Gehäuse) kombinieren kann.frodo hat geschrieben:Diese billig-LED-Stirnlampen sind oft mechanisch extrem unzuverlässig und überstehen manchmal nicht einmal den ersten Batteriewechsel
Einziger Nachteil der teuren Modelle ist, dass man sie genau so leicht verlegen kann wie die billigen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.