Dielenboden abschleifen

Antworten
Caren

Dielenboden abschleifen

Beitrag von Caren » So 31. Jul 2011, 09:53

Kann mir vielleicht bitte jemand ein leistungsfähiges Schleifgerät empfehlen? Im neuen Haus warten Dielenböden, diverse Türen, Treppe und Stalltüren darauf, nach und nach abgeschliffen zu werden. Da lohnt es sich aufs ausleihen zu verzichten und ein Gerät selber anzuschaffen, das bei der Belastung nicht direkt den Geist aufgibt ;) !

LG Caren

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Dielenboden abschleifen

Beitrag von kraut_ruebe » So 31. Jul 2011, 10:01

hi caren,

böden würd ich mit einem ordentlich grossen leihgerät schleifen - da würd ich mit einem kleinen die geduld verlieren.

fenster, türen, türrahmen etc brauchen natürlich was kleineres. hast du richtige (mehrfache) lackschichten abzumachen oder musst du 'nur' mal eben über eine dünne schicht drüberschleifen? oftmals ist abbeizen die schnellere variante.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Caren

Beitrag von Caren » So 31. Jul 2011, 10:25

Fenster und Tüen, sowie die treppe haben eine recht dünne Lackschicht, aber der Dielenboden wird heftig. Unter dem Uralt- PVC sieht man noch ne dicke Kleberschicht! Das bekommt man wirklich nur mit nem leistungsstarken Gerät weg. Ehrlich gesagt, habe ich an die naheliegende Möglichkeit, mir nur für die Böden ein Gerät zu leihen noch gar nicht gedacht :pfeif: ! Manchmal kommt man aufs naheliegenste zuletzt :mrgreen: !
Ich hab wohl im Moment den Kopf voll mit Baustellen!
LG Caren

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 31. Jul 2011, 12:53

sowas z.B.
walzenschleifer.jpg

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“