Seite 1 von 1

Schnäppchen beim Trödler

Verfasst: Sa 1. Nov 2025, 13:35
von emil17
Ich hatte gestern richtig Glück - wegen zuviel Zeit und zufällig ind er Gegend noch bei einem Trödler reingeschaut, der hauptsächlich von Hausräumungen lebt. Seine Auslagen sind hauptsächlich voll mit Möbeln und so Nippeszeug, afrikanische Figuren und derlei Kram.
Lag da eine Rosenschere ohne Preisetikett. Was soll die kosten, ruft die Aushiulfe nach hinten. Was ist es denn?. Eine Gartenschere oder sowas. Ach, im Spätherbst verkauft sich Gartenkram schlecht. Nimm zwei Franken (2 Euro 20) dafür.

Es war eine praktisch ungebrauchte Felco 6, die kosten im Fachhandel über 60 Franken und sind das auch wert.
Wer sich nicht auskennt, Felco ist für Gärtner, Obst- und Weinbauern das, was Stihl für Waldarbeiter und Baumpfleger ist.