Hallo, ich habe seit langem einen alten Ofen in Betrieb, der heizt wie Schmidts Katze. Es handelt sich aber eigentlich um einen Einsatz, der in einem Kamin oder sonstwie eingemauert werden sollte, Daher sieht er auch sehr hässlich aus.
Kann ich mir nun entsprechende Steine holen und ein Gehäuse drumrum mauern, oder muss ich dafür erst den Schornsteinfeger fragen?
Ofen-Einsatz selbst ummauern?
Re: Ofen-Einsatz selbst ummauern?
Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen...
Bei mir wollte der SSF nur den nackten Kamineinsatz inklusive Anschluß sehen. Die Verkleidung war ihm wurst .
Allerdings gibt es eine jährliche Feuerstättenschau (zumindest auf dem Papier....
),da sollten solche Sachen wie nichtbrennbarer Bodenbelag vor dem Kamin usw. stimmen.

Bei mir wollte der SSF nur den nackten Kamineinsatz inklusive Anschluß sehen. Die Verkleidung war ihm wurst .
Allerdings gibt es eine jährliche Feuerstättenschau (zumindest auf dem Papier....

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
Re: Ofen-Einsatz selbst ummauern?
Nö:Thomas74 hat geschrieben: Allerdings gibt es eine jährliche Feuerstättenschau (zumindest auf dem Papier....
http://www.schornsteinfegermeister.de/s ... cheid.htmlZwischen den beiden Feuerstättenschauen müssen mindestens drei Jahre liegen.