Leder stinkt
Leder stinkt
Letztens hat man mir die Brieftasche gestohlen.
Ich wollte jetzt eine andere in Gebrauch nehmen, die viele Jahre in einer Schublade auf dem Speicher lag und sehr muffig und schimmlig riecht, ansonsten aber wie neu aussieht.
Um den Gestank zu uebertoennen, hab ich sie laengere Zeit ueber glimmende Raeucherstaebchen postiert , hat aber nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Leder geruchsfrei oder wenigstens mit einem angenehmen Geruch impraegnieren koennte?
Ich wollte jetzt eine andere in Gebrauch nehmen, die viele Jahre in einer Schublade auf dem Speicher lag und sehr muffig und schimmlig riecht, ansonsten aber wie neu aussieht.
Um den Gestank zu uebertoennen, hab ich sie laengere Zeit ueber glimmende Raeucherstaebchen postiert , hat aber nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Leder geruchsfrei oder wenigstens mit einem angenehmen Geruch impraegnieren koennte?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Re: Leder stinkt
Kaffeepulver?
Kerstines

Geht's ein bisschen genauer?Kerstines hat geschrieben:Kaffeepulver?
Kerstines
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
baking soda/backsoda/Natriumhydrogencarbonat (gibts bei uns in der apotheke) könnt auch gehen, das nimmt man auch im kühlschrank gegen geruch.
am einfachsten in ne schachtel legen, mit soda bestreuen, verschliessen und etwas zuwarten.
am einfachsten in ne schachtel legen, mit soda bestreuen, verschliessen und etwas zuwarten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Natronpulver rein oder Waschsoda.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Oder eben Kaffeepulver
Naja, in die Brieftasche reinschütten und /oder Brieftasche in eine Schale mit (frischem, nicht schon gebrühtem) Kaffeepulver legen.
Ach herjemine, hast Du am Ende nur Pads oder Kapseln? Tut mir leid, bei uns gibts altmodischerweise immer noch gemahlenen Filterkaffee
Kerstines

Naja, in die Brieftasche reinschütten und /oder Brieftasche in eine Schale mit (frischem, nicht schon gebrühtem) Kaffeepulver legen.
Ach herjemine, hast Du am Ende nur Pads oder Kapseln? Tut mir leid, bei uns gibts altmodischerweise immer noch gemahlenen Filterkaffee

Meine Brieftasche riecht immer nach Zwiebelleder, mache ich sie auf und schaue hinein, muss ich immer weinen
Meine Frau sagt, dass es nicht am Geruch liegt, sondern am Inhalt

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... du hast vergessen eine Feder von einem Eichelhäher reinzulegen.RichardBurgenlandler hat geschrieben:Meine Brieftasche riecht immer nach Zwiebelleder, mache ich sie auf und schaue hinein, muss ich immer weinen![]()

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Oder eine Schuppe vom Sylvesterkarpfen
Kerstines

Versuch's mal mit einfrieren. Ich hatte einen nicht waschbaren Stoffhut mit einem penetranten Parfümgeruch, der auch durch Natron, Kaffee und monatelanges Lüften an der frischen Luft nicht weg ging. Hab den dann als letzten Versuch eingepackt und einige Wochen in den Gefrierschrank getan. Das war's, er ist wieder tragbar!
Ob das bei Leder funktioniert weiß ich nicht, aber bevor Du das Teil wegwirfst....?
Ob das bei Leder funktioniert weiß ich nicht, aber bevor Du das Teil wegwirfst....?