Axt
- emil17
Re: Axt
Ein Spaten ist kein Brecheisen.
Wenn die Wurzeln zu fest oder die Steine zu gross sind, geht der Stiel kaputt und das Zeug ist immer noch drin.
Also ...
Wenn die Wurzeln zu fest oder die Steine zu gross sind, geht der Stiel kaputt und das Zeug ist immer noch drin.
Also ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Keine Regel ohne Ausnahme: mein erstes Gerät von dieser Firma war ein Geschenk (ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen): ein Löwenzahn-Ausstecher https://www.stabilo-fachmarkt.de/fiskar ... /a-916964/. Stand lange unbenutzt herum, bis wir auf die Idee kamen, das Teil für die Jakobskreuzkraut-Bekämpfung einzusetzen. Eine Saison hat das Teil überlebt, in der Zweiten hat der Plastik-Anteil aufgegebenconnymatte hat geschrieben:rotoflex hat geschrieben:Upps ich dachte immer das schwarz gelbe Fiskars Gartenwerkzeuge ist designer Spielzeug.connymatte hat geschrieben:Zum Holzspalten nehme ich ein Fiskars 017 und 025 da ist noch keine von stumpf geworden.Ne ganz und gar nicht, die Spaten von den sind die ersten die ich nicht abgebrochen habe obwohl ich die auch gern mal zum hebeln nehme. Ich habe mich vor Jahren mal auf die Firma eingeschossen ( hat ja jeder so seine Lieblings Firma) und habe ein große Bandbreite der Firma an Gartengeräten. Für mich sind da viele Dinge durchdacht und Preis Leistung stimmt.

Zuletzt geändert von fuxi am So 1. Jan 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierungen korrigiert
Grund: Zitatmarkierungen korrigiert
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Gelegentlich liegt aber auch nur ein stein im weg oder das Erdreich ist zu hart das man etwas hebeln muss. Die Holzdinger habe ich schon zu Hauf zerlegt auch teure.emil17 hat geschrieben:Ein Spaten ist kein Brecheisen.
Also ...
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
- Förderer 2019
Moin, Spaten, Grabegabel und Gartenscheren sind bei mir auch Fiskars, ist auch noch nie was abgebrochen. Zum Steine hebeln nehme ich immer die Gabel...Die Äxte sind nichts für mich, mit dem geraden Stiel kann ich nicht. Ich nehme am liebsten eine leichte Ochsenkopf- Spaltaxt, die liegt mir besser in der Hand. Gut und viel Holz hacken ist m.M.nach eine Frage der Technik, sonst fliegt Frau mit 1,64m und 46 kg der Axt hinterher....dann bleiben die Stiele auch lange heil.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
ist super , sowas haben wir seit 2 jahren auch. braucht zwar strom ist aber sehr leise
-
- Familienstand: verpartnert
siet nicht nach der besten maschine aus
schau dasd n aelteres model erwischt
der spaltkeil get nicht zum boden
und siet nicht ser standfest aus
und wen möglich als optionn fuspedal

schau dasd n aelteres model erwischt
der spaltkeil get nicht zum boden
und siet nicht ser standfest aus
und wen möglich als optionn fuspedal
Sei gut cowboy
- poison ivy
ich hab den unfairen Vorteil von Sears-Gelumpe aehm Craftsman mit lebenslanger Garantieconnymatte hat geschrieben:Gelegentlich liegt aber auch nur ein stein im weg oder das Erdreich ist zu hart das man etwas hebeln muss. Die Holzdinger habe ich schon zu Hauf zerlegt auch teure.emil17 hat geschrieben:Ein Spaten ist kein Brecheisen.
Also ...
sprich, solang's nen roten Stiel hat kann ich's ohne Kassenzettel und - meist - ohne Gedoehns umtauschen,
egal was ich damit angestellt hab
die mistigen Glasfaser-Stiele taugen wirklich nicht zum Hebeln,
die Kreuzhaue verbieg ich 'mit Links'
aber die Axt, eigentlich eher ein langstieliges, schlankes Beil, hat sich bisher tapfer allen Zerstoerungsversuchen widersetzt,
sie bleibt natuerlich nicht ewig scharf, ich hacke damit schiesslich auch auf Wurzeln ein,
laesst sich aber willig schaerfen
ein Fiskars Beil liegt noch aus Deutschland-Tagen rum, damit kann arbeiten, wer will, ich nicht