Ich find das auch gut, jetzt im Winter muss ich doch vermehrt ohne Kreissäge auskommen, steht draußen, und das Blatt steht nicht 100% senkrecht, ist minimal, aber bei solchen Balken und wenns drauf ankommt nervt es schon.
Ich, wo ich jetzt paar Sachen erfolgreich gefräst habe bin ja auch ganz entzückt von meiner Hobelbank. Die Eisen, die mir fehlen hab ich aus Hartholz nachempfunden, und da kann ich Dinge eigentlich schön einspannen:

- k-3wst4.jpg (60.6 KiB) 2307 mal betrachtet
Nur, der Schlitten hängt schief und rumpelt und blockert und ist auch etwas höher als der Rest der Bank. Würde ich gern instandsetzen.
Um ihn auszubauen, müsste ich unten zwei Hölzer rausnehmen. Die sind aber mit riesigen Schlitzschrauben im Hartholz befestigt, seit grob geschätzt 60 Jahren nicht gelöst worden. Der Schlitz ist so 25 mm breit. So einen Schraubendreher besitze ich nicht, und selbst wenn, ob ich die loskriegen würde?
Hab schon überlegt, da was anzuschweißen, womit ich die rausdrehen kann. Aber ich würd da ungern drin schweißen, und rausbolzen, nur Patrick weiß, warum ich das auch nicht will.
(Also wir mussten sogar den einen Spannstahl ausbauen, um noch 3 mm zu gewinnen, damit das hundeschwere Teil durch die Tür passte.)
Also bleibts erst mal wies ist.
Hab ich nur Kleinkram an der Wand gemacht, nach nem halben Jahr weiß ich jetzt besser, was ich im direkten Zugriff brauche:

- k-3werkst1.jpg (53.15 KiB) 2307 mal betrachtet
U.a. auch einen vollständigen Satz Maul-/Ringschlüssel.
Die hab ich mit blauem Isolierband markiert. Und es ist bei Strafe (die muss ich mir noch ausdenken) verboten, die nach Benutzung nicht sofort zurückzubringen.

- k-3wst3.jpg (77.03 KiB) 2307 mal betrachtet
Hier wohnen nämlich nur Schlampen. Damit meine ich logischerweise nicht meine Frau, sondern mich, meinen Sohn (also der wohnt hier nicht, schraubt aber regelmäßig hier), ihren Sohn. Der schlimmste bin zweifellos ich. Und ja, wir haben alles in zigfacher Menge, aber wo?
Mal sehen, wie lange das gutgeht. Aber ich hoffe zumindest, dass man die so schnelerl wiederfindet unter dem andern Zeug.
So, und jetzt hol ich mir mein Werkstatt-Internetradio in die Küche, und löte bisschen dran rum. Das Küchenradio hat inzwischen technischen Vorlauf, den muss ich aufholen, und in der Küche muss ich löten, weil ich nebenbei noch Brot backe. Es gibt immer was zu tun....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.