Waschmaschine - Abfluss

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Waschmaschine - Abfluss

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 24. Jun 2015, 09:27

ina maka hat geschrieben:Davor ist ein raufgeschraubter Edelstahldeckel.
Nur das obere Rohr ragt heraus und dort drin steckt unser Abwasserschlauch.
Den Edelstahldeckel entferne, dann sieht man unter dem Anschlussrohr einen Verschlussdeckel, der verschließt die Putzöffnung.

Der Abflussschlauch steckt im Rohr ???? und ist nicht verschraubt, dann kann das Ganze nicht dicht sein,
und wenn der Ball ganz nach unten gedrückt ist und feststeckt geht auch kein Wasser mehr durch den Abfluss :ohoh:
Anschlusszapfen am Wandsifon hat ein Außengewinde, das passt zum Abschflussschlauch, falls der Schlauch nicht gekürzt wurde um ihn in das Rohr zu stecken :ohoh: :nudel:

Neben dem Fusselsieb gibt es einen dünnen Schlauch, den kann man ein wenig herausziehen um das Wasser abzulassen, bevor man das Fusselsieb öffnet und die ganze Soße am Boden verteilt.
Allerdings, wenn die Maschine voll ist gibt es etwa 20 Liter Wasser, das braucht etwas um es durch den dünnen Schlauch abzulassen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 24. Jun 2015, 10:16

Ah! Das nennt man Fuselsieb!
hätt ich nicht gedacht, weil da bei uns kein Sieb ist - ja, das kenn ich schon, ich gebe immer eine Plastikschüssel drunter und dreh es vorsichtig auf.
Finde öfters Geldmünzen dort :pfeif:

Jetzt hab ich unser Abflussrohr von der Seite fotografiert - war eigentlich bis jetzt immer dicht *klopf auf Holz*
Der Schlauch, der nach unten hängt, ist von der Maschine (eben einfach draufgesteckt) - der ganze Rest ist an der Wand installiert und gehört zur Wohnung.
hat damals der Lieferant der Maschine so installiert.

Vielleicht ist der "Ball" inzwischen schon weggespült.
Die Maschine funktioniert jedenfalls wieder!

Das ganz hinten ist das Stromkabel, mussten wir wegen der Katze ummanteln, sie zerkaut alle Kabel, die sie in den Mund kriegen kann :kaffee: ;)

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 24. Jun 2015, 13:30

Der Gummiteil vom Abwasserschlauch, der am Teil mit dem Gewinde aufgeschoben ist könnte noch eine Schlauchschelle vertragen, dann gibt es mit Sicherheit keine bösen Überraschungen, wenn er mal runterrutschen will und die Maschine gerade abpumpt.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“