Mauerkelle - Fehlkauf

Antworten
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Mauerkelle - Fehlkauf

Beitrag von Olaf » Sa 8. Sep 2012, 14:42

Ja ja, ich weiss, wer billig kauft kauft doppelt. Nun hab ich keine besonderen Ansprüche an Maurerkellen, aber das Teil schlägt ja dem Fass den Boden aus.
Ich konnte mir nicht verkneifen, dem Importeur eine Mail zu schreiben, nützen wird nichts, aber ich musste das loswerden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unlängst kaufe ich bei Amazon zwei "Berliner Kelle"(n), Artikelnummer bei Ihnen, Brema Marketing GmbH, dem Aufkleber nach: 170.369
Das Ding ist ja wohl ein Witz. Ihre fernöstlichen Produzenten haben ja wohl noch nie eine Maurerkelle in der Hand gehabt und deshalb nicht bemerkt, dass eine Berliner Kelle mehr ist als ein dreieckiges Stück Blech und dass zum Beispiel auch der fehlende sg. Schwanenhals sogar gleich mehrere Funktionen hat, und deshalb auch der Schwerpunkt völlig falsch ist.
Das ist doch keine Nachhaltigkeit, die Sie auf Ihrer Webseite proklamieren, wenn Sie ein Stück Schrott um halbe Welt transportieren. Einen Kommentar bei Amazon jedenfalls haben Sie sicher...
By the way, haben Sie Ihre Webseite auch in Fernost produzieren lassen? Kontakt und Impressum funktionieren nicht...
Freundliche Grüße
O. Horn
Jetzt gehts mir besser.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Mauerkelle - Fehlkauf

Beitrag von Minze » Sa 8. Sep 2012, 15:32

Olaf hat geschrieben:Ja ja, ich weiss, wer billig kauft kauft doppelt.
Mal ehrlich, was hast Du für 3,30 Euro erwartet?
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 8. Sep 2012, 15:47

Eine Berliner Maurerkelle. Stand dran, und dem Foto nach sah sie auch so aus, MIT Schwanenhals. Mehr hab ich nicht erwartet, kein geschliffenes Blatt, kein Edelstahl, eine Mauererkelle von minderer Qualität.....
Aber dies waren keine, das waren Blechstücken mit nem Griff dran.
Zu meiner Rechtfertigung (warum eigentlich :lol:) muss ich noch sagen, auch wenn sich das "Berliner Kelle" nennt, in den umliegenden Baumärkten gibt es keine, es ist wie verhext. Also musste ich online bestellen, und da kann man auch für mehr Geld beschissen werden....
Zum Mauern geht das Ding ja so leidlich. Aber heute verputze ich meinen "Brunnen" von innen. Gut, ich hab noch so ne trapezförmige gefunden, ist bei der Enge vielleicht eh besser....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Sa 8. Sep 2012, 18:56

Also ich sehe das auch so wie Minze, wer Billigwerkzeug online bestellt ist selber schuld und sollte sich nicht wundern.
smallfarmer

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 8. Sep 2012, 20:22

Olaf ich kann dich verstehen, man verlässt sich ja schon auf die Abbildungen auf der Website und Amazon ist eig. ein vertrauenswürdiger Onlineshop. Mit einer negativen Bewertung dort schützt du den nächsten Interessenten, und deine Mail finde ich :daumen:
:mrgreen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“