Schnittmenge einer Akku-Kettensäge

Antworten
Gesegnete Erde
Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M

Schnittmenge einer Akku-Kettensäge

Beitrag von Gesegnete Erde » Fr 11. Mai 2012, 03:16

Vielleicht ist es mal interessant zu sehen, zu was für einer Leistung eine Akku-Kettensäge mit einer Ladung imstande ist.
Zugegeben , es handelt sich nicht um Hartholz, dennoch, die Menge ist beachtlich, finde ich.
Ich benutze die Akku-Kettensäge gerne, weil sie wenig Lärm macht, sehr handlich ist, nicht stinkt und, wie ich finde, auch ökonomischer ist.
Benutzt habe ich eine 36 Volt Säge mit 2,6 Ah eines deutschen Herstellers.
Dateianhänge
Der Baum musste fallen, da wir einen Unterstand für die Pferde an dieserStelle planen. Ausserdem beschattete er unseren Gemüsegarten zu sehr
Der Baum musste fallen, da wir einen Unterstand für die Pferde an dieserStelle planen. Ausserdem beschattete er unseren Gemüsegarten zu sehr
Baumfällaktion mit Akku-Kettensäge.JPG (52.26 KiB) 952 mal betrachtet
Das ist das Ergebnis der Schnittmenge mit einer Akkuladung. Als Anhaltspunkt: die abgebildete Kettensäge ist insgesamt 65 cm lang.
Das ist das Ergebnis der Schnittmenge mit einer Akkuladung. Als Anhaltspunkt: die abgebildete Kettensäge ist insgesamt 65 cm lang.
Baumfällaktion mit Akku-Kettensäge 1.JPG (36.68 KiB) 952 mal betrachtet
Ein früheres Ergebnis, die Schnittmenge einer Akkuladung zu demonstrieren
Ein früheres Ergebnis, die Schnittmenge einer Akkuladung zu demonstrieren
Schnittmenge Akku-Kettensäge.JPG (50.35 KiB) 952 mal betrachtet
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

emil17

Re: Schnittmenge einer Akku-Kettensäge

Beitrag von emil17 » Fr 11. Mai 2012, 11:46

Sieht gut aus ...
Hauptfrage, welche Lebensdauer haben die Akkus bzw. wie schnell nimmt die Kapazität mit zunehmendem Alter ab?
In der Regel ist ja nach wenigen Jahren ein Akku durch innere Alterung dahin. Ist auch ein haupthindernis, wenn man ein altes Notebook kauft.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“