Hallo!
Ich hab mir einen alten Einachser, Agria 2700, mit Anhänger gekauft.
Eigentlich nicht schlecht. Der Bolide ist mit 12 PS saustark und mit dem Anhänger auch wunderbar z.B. zum Holztransport geeignet.
Gerne würde ich ihn aber auch anderweitig einsetzen.
Nun suche ich Anbauteile und hier fängt es schon an.
Wie finde ich heraus welche Anbauteile es für dieses Gerät überhaupt gibt?
Auf der Agria -Seite bin ich zumindest nicht weitergekommen.
Naja, und schlussendlich, wo finde ich die Geräte und wie erkenne ich, falls eine genaue Spezifikation nicht genannt ist, ob sie für meinen Einachser passen?
Falls ihr mir nicht helfen könnt, schau ich mal auf dem Einachser-Forum. Das sind ja auch alles SVler und können von daher, per Deffinition, ja nur nett sein.
Danke
Anbauteile Einachser Agria 2700
Re: Anbauteile Einachser Agria 2700
Hallo,
Ich hätte alle Anbauteile für eine EUMOT, Fräskasten, Balkenmäher, Wendepflug, Grubber, Egge mit Walze.
Bei mir ist am Rahmen die Aufhängung gebrochen, die Maschine steht jetzt schon seit 1,5 Jahren beim Mechaniker aber es findet sich kein gebrauchter Rahmen und ein neuer für glaube so um die 1000 Euro rentiert sich für mich nicht mehr.
Wär eine super gute 10 PS Dieselmaschine, hat alles mal neu so um die 10000,-DM gekostet.
Falls Ihr mal schauen wollt ob die Anbauteile passen oder jemand was mit der ganzen Geschichte anfangen kann.
Die Anbauteile stehen in Neukirchen vorm Wald und die Maschine selbst in Landau an der Isar.
Bin gerade mit der Werkstatt am verhandeln ob Sie mir alles zusammen abkaufen Preisvorstellung 1000 Euro.
Ich hab die Maschinen 1996 gekauft und sie hauptsächlich zum Fräsen benutzt da ich damals gewerbsmässig Bio Gemüse angebaut habe.
Für den Einsatz mit Balkenmäher ist sie nicht so optimal da sie dann so schwingt, dabei ist auch die Aufhängung gebrochen.
Viele Grüsse
Christian
Ich hätte alle Anbauteile für eine EUMOT, Fräskasten, Balkenmäher, Wendepflug, Grubber, Egge mit Walze.
Bei mir ist am Rahmen die Aufhängung gebrochen, die Maschine steht jetzt schon seit 1,5 Jahren beim Mechaniker aber es findet sich kein gebrauchter Rahmen und ein neuer für glaube so um die 1000 Euro rentiert sich für mich nicht mehr.
Wär eine super gute 10 PS Dieselmaschine, hat alles mal neu so um die 10000,-DM gekostet.
Falls Ihr mal schauen wollt ob die Anbauteile passen oder jemand was mit der ganzen Geschichte anfangen kann.
Die Anbauteile stehen in Neukirchen vorm Wald und die Maschine selbst in Landau an der Isar.
Bin gerade mit der Werkstatt am verhandeln ob Sie mir alles zusammen abkaufen Preisvorstellung 1000 Euro.
Ich hab die Maschinen 1996 gekauft und sie hauptsächlich zum Fräsen benutzt da ich damals gewerbsmässig Bio Gemüse angebaut habe.
Für den Einsatz mit Balkenmäher ist sie nicht so optimal da sie dann so schwingt, dabei ist auch die Aufhängung gebrochen.
Viele Grüsse
Christian
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
Hallo Nachbar Christian,
Ich würde mir sehr gerne deine Anbauteile anschauen, wobei ich eben leider nicht beurteilen kann ob sie für meinen Agria passen.
Ich bin ab Montag wieder im Bay Wald.
Kann ich dich besuchen? (wollt ich eh
)
Die eigentliche Frage bleibt:
Woran erkennt man welche Anbauteile an welchem Einachser passen?
Ich würde mir sehr gerne deine Anbauteile anschauen, wobei ich eben leider nicht beurteilen kann ob sie für meinen Agria passen.
Ich bin ab Montag wieder im Bay Wald.
Kann ich dich besuchen? (wollt ich eh

Die eigentliche Frage bleibt:
Woran erkennt man welche Anbauteile an welchem Einachser passen?
Hallo Wir5,
habe selbst 3 Agria 2700.
Es gibt folgende Anbaugeräte dafür:
- Pflug
- Fräse
- Mulcher
- Balkenmäher
- Kehrmaschine
Alles in allem ist aber sehr schwer an Anbaugeräte ranzukommen, und es passen ausschließlich nur Teile die auch für die Agria 2700 vorgesehen sind.
Von der Firma Lipco gibt es einen Adapter mit welchem dann alle Lipco Geräte betrieben werden können, aber preislich uninteressant.
Welche Version der 2700er hast du denn?
Gruß Ferdi
habe selbst 3 Agria 2700.
Es gibt folgende Anbaugeräte dafür:
- Pflug
- Fräse
- Mulcher
- Balkenmäher
- Kehrmaschine
Alles in allem ist aber sehr schwer an Anbaugeräte ranzukommen, und es passen ausschließlich nur Teile die auch für die Agria 2700 vorgesehen sind.
Von der Firma Lipco gibt es einen Adapter mit welchem dann alle Lipco Geräte betrieben werden können, aber preislich uninteressant.
Welche Version der 2700er hast du denn?
Gruß Ferdi
Jesus Christus starb auch für dich am Kreuz...er will dich retten!