kleine Tauchpumpe

Antworten
DiyMatze
Familienstand: glücklich verheiratet

kleine Tauchpumpe

Beitrag von DiyMatze » Fr 10. Okt 2014, 18:07

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Tauchpumpe deren Durchmesser kleiner als 14cm und Gesamthöhe kleiner als 30cm ist. Habe bereits das www. durchforstet doch leider ohne Erfolg :hmm:
Da wir eine Hebeanlage im Keller haben, für Wasser was im UG anfällt (Waschmaschine, Handwaschbecken,...- keine Fäkalien!) hätte ich gerne eine Ersatzpumpe die als Notpumpe fungieren soll falls die Originale ausfällt. Diese soll dann automatisch bei Ansteigen des Wassers im Schacht sich selbstständig einschalten falls die originale ausfällt. So weit alles kein Problem mit div. Sensoren,... allerdings bräuchte ich wie o.beschrieben eine kleine Pumpe die in den selben Schacht hineinpaßt.

Danke im Voraus für Eure Tipps!!

Gruß:
Matze
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!

Dagmar

Re: kleine Tauchpumpe

Beitrag von Dagmar » Fr 10. Okt 2014, 21:15

Hallo,

guck mal im Yachtzubehör unter Bilgenpumpen .Z.B. Shurflo Piranha und externer Schalter. Sind allerdings 12 oder 24 Volt Systeme, musst also noch einen Spannungswandler 220 Volt auf 12 Volt zwischenschalten.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

kaliz

Beitrag von kaliz » Sa 11. Okt 2014, 01:05

Wenn man bei Amazon Mini Tauchpumpe als Suchbegriff eingibt findet man sehr viele die auf die Beschreibung passen. Ist halt noch die Frage welche Leistung Du brauchst. Vor ein paar Jahren habe ich eine sehr kleine beim Conrad gekauft für den Wasserwechsel beim Aquarium. Wie Dagmar schon geschrieben hat, musste man noch einen Spannungswandler dazwischen schrauben, aber das ist ja schnell erledigt.

DiyMatze
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von DiyMatze » Sa 11. Okt 2014, 06:46

@ all,

Danke für die Tipps :daumen:
Habe mal div. Händler angeschrieben bzgl. der Förderhöhe da ich eine zu überbrückende Höhe von 3m habe.
Was für einen Stecker haben den z.B. die Bilgenpumpen von Johnson? Habe jetzt nicht genau herausfinden können wie ich diese Pumpen an das 230 Voltnetz anschließen kann :hmm:
Kennt ihr da einen günstigen/ passenden Spannungswandler?

Gruß:
Matze
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“