Hosentaschen-Videokamera, sofort einsatzbereit?
Hosentaschen-Videokamera, sofort einsatzbereit?
Mir passieren immer wieder Geschichten, bei denen es mit hinterher leid tut, sie nicht im Bild festgehalten zu haben.
Meine Spiegelreflex-Kamera schleppe ich nur mit, wenn ich gezielt Fotografieren gehen.
Und der Camcorder liegt auch nur im Regal, weil für Spontaneinsätze kaum geeignet.
Ein Smartphone habe ich nicht und will eigentlich auch keines.
Aber: Ich hätte gerne eine kleine Kamera im Hosentaschenformat, die bei Bedarf ohne lange Startprozedur sekundenschnell einsatzfähig ist.
Für solche Momente wie: 2 Füchse versuchen einer Kuh die Nachgeburt abzunehmen, auf der sie gerade herumkaut. Oder Fuchs steckt in der Bauchhöhle eines totgeborenen Kalbes oder Wildsau läuft auf Traktor zu etc.
Hat jemand von euch ein Gerät, das diese Ansprüche erfüllen würde?
Meine Spiegelreflex-Kamera schleppe ich nur mit, wenn ich gezielt Fotografieren gehen.
Und der Camcorder liegt auch nur im Regal, weil für Spontaneinsätze kaum geeignet.
Ein Smartphone habe ich nicht und will eigentlich auch keines.
Aber: Ich hätte gerne eine kleine Kamera im Hosentaschenformat, die bei Bedarf ohne lange Startprozedur sekundenschnell einsatzfähig ist.
Für solche Momente wie: 2 Füchse versuchen einer Kuh die Nachgeburt abzunehmen, auf der sie gerade herumkaut. Oder Fuchs steckt in der Bauchhöhle eines totgeborenen Kalbes oder Wildsau läuft auf Traktor zu etc.
Hat jemand von euch ein Gerät, das diese Ansprüche erfüllen würde?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hosentaschen-Videokamera, sofort einsatzbereit?
Vielleicht wäre ne gopro hero was für DIch?
Kannste auch mal ner Kuh "aufschrauben".
Wasserdicht, schlagfest.
Hat allerdings nen stolzen Preis, mein Sohn hat eine, ich weiß aber nicht welche.
Hier mal einer der zahllosen Trailer, es gibtr noch ne Seite, wo Anwender ihre Videos reinstellen, find ich aber grad nicht....
http://video.golem.de/audio-video/11754 ... ailer.html
Kannste auch mal ner Kuh "aufschrauben".
Wasserdicht, schlagfest.
Hat allerdings nen stolzen Preis, mein Sohn hat eine, ich weiß aber nicht welche.
Hier mal einer der zahllosen Trailer, es gibtr noch ne Seite, wo Anwender ihre Videos reinstellen, find ich aber grad nicht....
http://video.golem.de/audio-video/11754 ... ailer.html
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Das gibt es von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Preisstufen: Sony hat ein Gerät namens "Bloggie", bei Aiptek heißt es "Pen Cam" und das Toshiba-Produkt nennt sich "Camileo".
Ich habe eine ältere Version des "Bloggie", verwende es aber eher selten - obwohl es einen großen Vorteil hat: Es startet viel schneller als mein Smartphone.
Gruß,
Sargon
Ich habe eine ältere Version des "Bloggie", verwende es aber eher selten - obwohl es einen großen Vorteil hat: Es startet viel schneller als mein Smartphone.
Gruß,
Sargon
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kleine Hosentaschenformat-Fotoapparate machen doch auch oft Videos. Für solche Aufnahmen wie du beschrieben hast, reichen die bestimmt. Ich habe [amazon=B00B7J6IGS]die hier[/amazon]. Die macht außerdem noch schöne Makoaufnahmen.
Ne Spiegelreflex ist ne andere Klasse, aber so für schnelle Aufnahmen...?
Ne Spiegelreflex ist ne andere Klasse, aber so für schnelle Aufnahmen...?
Danke für eure Antworten.
Meine Schwester hat einen Bekannten, der eine gopro hat und hat ihn gestern wegen der Einschaltzeit gefragt:
Die Kamera braucht einige Zeit zum Hochfahren, ist also für meine Zwecke nicht geeignet.
Ich hab mit testhalber eine Pen-Cam von Aiptek bestellt. Die gibt es schon für 25 Euro. Wäre also zu verschmerzen, wenn man sie bei der Arbeit verliert oder sie zerdeppert.
Hat leider nur einen optischen 3-fach Zoom. Aber mal sehen, was das Ding kann. Sollte irgendwann nächste Woche eintrudeln.
Meine Schwester hat einen Bekannten, der eine gopro hat und hat ihn gestern wegen der Einschaltzeit gefragt:
Die Kamera braucht einige Zeit zum Hochfahren, ist also für meine Zwecke nicht geeignet.
Ich hab mit testhalber eine Pen-Cam von Aiptek bestellt. Die gibt es schon für 25 Euro. Wäre also zu verschmerzen, wenn man sie bei der Arbeit verliert oder sie zerdeppert.
Hat leider nur einen optischen 3-fach Zoom. Aber mal sehen, was das Ding kann. Sollte irgendwann nächste Woche eintrudeln.
Habe die PenCam inzwischen bekommen.
Schon erstaunlich, dass man so ein Teil für das Geld bauen kann.
Aber die optische Leistung lässt sehr zu Wünschen übrig. Hat halt nur so eine Mini-Plastiklinse.
Und die Startzeit liegt bei etwa 5 sec.
Hat jemand von euch eine Nikon Coolpix?
Wie schnell ist die beim Start?
Schon erstaunlich, dass man so ein Teil für das Geld bauen kann.
Aber die optische Leistung lässt sehr zu Wünschen übrig. Hat halt nur so eine Mini-Plastiklinse.
Und die Startzeit liegt bei etwa 5 sec.
Hat jemand von euch eine Nikon Coolpix?
Wie schnell ist die beim Start?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich hatte mal eine. ein paar sekunden waren es da auch zum start. unter 5 glaub ich nicht, eher mehr.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.