gestern hatte ich wieder mal so einen tag, morgens fragte mein nachbar, der nach deutschland zurückgeht, ob er mir das schöne eckregal aus kirchbaumholz, dass mir so gut gefiele, schenken dürfe, er brächte es dann gleich vorbei - okay - er hatte dann noch einen nagelneuen stoffbezug für einen großen kurbelsonnenschirm dabei, den bräuchte er nicht mehr. die woche zuvor hatte ich mir gedacht, dass meiner einen neuen bezug gebrauchen könnte. der nächste nachbar kam mit den einkäufen, die ich gebraucht hatte, machen wir hier auf gegenseitigkeit, damit nicht jeder wegen jeder kleinigkeit fahren muss. dann kam der nächste nachbar, er würde ausschachten, ob ich die erde bräuchte, bester mallorquinischer mutterboden. erst letzte woche dachte ich, dass es schön wäre mal wieder muttererde zu haben um sie mit blumenerde mischen zu können. jetzt liegt ein ganzer berg da. später rief der nächste nachbar an, ich würde doch massive holzpfosten suchen, sein nachbar reißt gerade seinen balkon ab, da fallen jede menge an. ich will eine tor bauen, das tor hatte ich bereits geschenkt bekommen letzte woche von einem anderen nachbarn - lach - jetzt habe ich die pfosten geschenkt bekommen, deren wert mal mindestens 300 euros ist. holz ist hier auf der insel teuer und die sind 15 x 20 x 250 cm
was will frau mehr?