Hallo @ all,
da nun unser Doppelcarport fertiggestellt wurde hätte ich gerne gewusst wie man am besten den noch offenen Ablauf mit einer Art Abdeckung versieht damit später weder Laub, Kieselsteine o.ä. in den Ablauf gelangt??
Habe vor im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr eine extensive Dachbegrünung auf diese Dachfläche aufzubauen.
Gruß:
Matze
Ablauf an Flachdach
Ablauf an Flachdach
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da gibts so "Hütchen" im Baumarkt. Sicherlich geht es aber auch, wenn du einfach ein flaches, engmaschiges Gitter über die Öffung legst und gegebenfalls etwas gegen Verrutschen verklebst.
Re: Ablauf an Flachdach
besser ist es, aus dem engmaschigen Gitter eine Röhre oder einen Becher zu formen und in das Ablaufrohr zu stecken, - das setzt sich nicht so schnell zu wie ein flach liegendes Gitter.si001 hat geschrieben:Da gibts so "Hütchen" im Baumarkt. Sicherlich geht es aber auch, wenn du einfach ein flaches, engmaschiges Gitter über die Öffung legst und gegebenfalls etwas gegen Verrutschen verklebst.
@ all,
Danke für die Infos
Das mit dem engmaschigen Draht ist eine gute Idee- werde ich gleich mal nächstes Wochenende ausprobieren!
Gruß:
Matze
Danke für die Infos

Das mit dem engmaschigen Draht ist eine gute Idee- werde ich gleich mal nächstes Wochenende ausprobieren!
Gruß:
Matze
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!
-
- Familienstand: verpartnert
Man bin ich bloed. Danke frodo. Das geflecht zu nem ror biegen und reinstelen kam mier nich in den sin.
Habe so n lichtschachtablauf. Der imer fermacht hier.
Habe so n lichtschachtablauf. Der imer fermacht hier.
Sei gut cowboy